Was habt Ihr heute eingemacht?
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Rhabarber mit Kirschblättern und Karamell.
Erst mal nur 2 Gläser zur Probe. Ist lecker, daher werde ich noch ein paar Gläser machen.
Erst mal nur 2 Gläser zur Probe. Ist lecker, daher werde ich noch ein paar Gläser machen.
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
si001, Rhabarber ist nicht so mein Ding aber das liest sich lecker
Könnte ich das Rezept oder den Link zu dem Rezept bekommen?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich finde auch, Rhabarber profitiert von einer Karamellnote. Ich nehme für die Marmelade immer dunklen Rohrzucker, das kommt auch ganz gut. Ansonsten bin ich auch Rhabarberskeptiker 
Viele Grüße,
Südwind
Südwind
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Gern doch. https://miteigenenhaenden.wordpress.com ... d-karamel/sybille hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 16:46 si001, Rhabarber ist nicht so mein Ding aber das liest sich lecker![]()
Danke! Das werde ich probieren.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
DennisKa
- Familienstand: verheiratet
Erdbeermarmelade
Holunderblüten-Apfelsaft-Gelee. Mega lecker. Erst recht die Blüten vom Holunder "Black Lace". Finde, dass die viel intensiver duften und schmecken. *mjam*
Holunderblüten-Apfelsaft-Gelee. Mega lecker. Erst recht die Blüten vom Holunder "Black Lace". Finde, dass die viel intensiver duften und schmecken. *mjam*
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.
Letztes Jahr habe ich am 18.3. angefangen, getrocknete Kräuter abzufüllen. Dieses Jahr haben wir zwar schon massig Kräuter gegessen, aber ich hab erst heute angefangen, einzulagern.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ghee, Hühnersuppe, Oxymel, Lärchenknospenhonig, Apfelstrudel, Schnittlauch, Bärlauch- Gierschbasis für Pesto für die nächsten 6 -8 Wochen. Es soll noch Apfelreis...wär schade um die Äpfel...nd Kartoffelsalat (bevor sie schrumpeln) in die Gläser. Brennnessel stehen noch auf der Warteliste. Schweinbraten für die Jause.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
@Hildegard
Wie machst Du den Kartoffelsalat ein? Oder: Wie lange hält der sich bei welcher Temperatur?
Wie machst Du den Kartoffelsalat ein? Oder: Wie lange hält der sich bei welcher Temperatur?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773