Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Wolkenflug

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von Wolkenflug »

Meine Grüße.

Heute hab ich mal "meinen" neu eroberten Supermarkt besucht, wo ich seit dem 05.09.2014 meinen Honig verkaufe. Marktbesitzer und ich dann beide zufrieden vor meinem Verkaufsregal gestanden. :)

Mittlerweile glaube ich ja fest an die These: "Positive Gedanken bewirken positives" und ich beschwingt und spontan zu der Obstanbauplantage gefahren, die mir schon des öfteren auf meinen Weg dort aufgefallen ist.
Vorgespräch geführt (Im Januar wird es nochmal vertieft und dingfest gemacht), ob sie nicht einen Imker zwecks Bestäubung brauchen. Scheinbar offene Türen eingerannt, nächstes Jahr dann wahrscheinlich testweise auf der kleinen Plantage von 4 Hektar eine Wandereinheit Bienen hingestellt. :michel:
Mit etwas Glück kann ich dann regionalen Obstblütenhonig anbieten :michel:
Ich bin immer wieder erstaunt, was es sich für Gelegenheiten ergeben, wenn man einfach mal nur fragt :daumen:

Wolkenflug
Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug »

Meine Grüße.

Heute hab ich mal "meinen" neu eroberten Supermarkt besucht, wo ich seit dem 05.09.2014 meinen Honig verkaufe. Marktbesitzer und ich dann beide zufrieden vor meinem Verkaufsregal gestanden. :)

Mittlerweile glaube ich ja fest an die These: "Positive Gedanken bewirken positives" und ich beschwingt und spontan zu der Obstanbauplantage gefahren, die mir schon des öfteren auf meinen Weg dort aufgefallen ist.
Vorgespräch geführt (Im Januar wird es nochmal vertieft und dingfest gemacht), ob sie nicht einen Imker zwecks Bestäubung brauchen. Scheinbar offene Türen eingerannt, nächstes Jahr dann wahrscheinlich testweise auf der kleinen Plantage von 4 Hektar eine Wandereinheit Bienen hingestellt. :michel:
Mit etwas Glück kann ich dann regionalen Obstblütenhonig anbieten :michel:
Ich bin immer wieder erstaunt, was es sich für Gelegenheiten ergeben, wenn man einfach mal nur fragt :daumen:

Wolkenflug
poelinger

Beitrag von poelinger »

Wir haben just verlassene Gärten erbeutet. Alles darf raus, Thymian, Liebstöckel und was weiss ich noch alles!!! Alles für Gratis!!!
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

wenn alles liegengebliebene und mehrfachaufmorgenverschobene und sonstwie lästige des nicht-SV-lebens restlos abgearbeitet ist und der kopf und die hände wieder frei für SV sind :)
emil17

Beitrag von emil17 »

kraut_ruebe hat geschrieben:wenn alles liegengebliebene und mehrfachaufmorgenverschobene und sonstwie lästige des nicht-SV-lebens restlos abgearbeitet ist
dass mir das in Bälde widerfahren wird, daran glaube ich nicht. Schön wärs in der Tat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
poelinger

Beitrag von poelinger »

Meine Frau kocht hühnersuppe. Alles was wir dafür gekauft haben, ist, wasser, Strom, Topf und Herd....
poelinger

Beitrag von poelinger »

Ok, Messer und Holzbrett auch..
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

poelinger hat geschrieben:Meine Frau kocht hühnersuppe. Alles was wir dafür gekauft haben, ist, wasser, Strom, Topf und Herd....
Das kann ich nachvollziehen.
Ich nenne das "mein archaisches Gefühl".
Überkommt mich meist zu Weihnachten, wenn der Vogel auf dem Tisch steht und ich nur oben Erwähntes zukaufen mußte.
Schön, ne?

Gruß, Bärbel
poelinger

Beitrag von poelinger »

Ach, schön, ich liebe es!
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

poelinger hat geschrieben:Ok, Messer und Holzbrett auch..
Salz, Pfeffer, ..? ;)
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“