Was gibts denn heute so...

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Sonnenstrahl »

Ich hab für die Spätzle so ein Spätzlesieb aus Metall, das man auf den Topf legt und damit gehen die Spätzle viiiiel schneller, als mit Hobel.
Gut, die Kleberei beim Spülen hat man auch noch, aber seitdem ich so ein Sieb habe, finde ich, dass Spätzle superschnell gemacht sind. :hhe: -
fuente

Beitrag von fuente »

Gut, die Kleberei beim Spülen hat man auch noch, aber seitdem ich so ein Sieb habe, finde ich, dass Spätzle superschnell gemacht sind. :hhe: -[/quote]

Das sind dann aber Knöpfe, keine Spätzle. Übrigens schmeckt der gleiche Teig geschabt oder durch die Presse gedrückt verschieden. Bei uns gibt es entweder handgeschabte Spätzle oder keine. Wenn man das Brett und den Schaber sofort spült, ist das überhaupt kein Problem.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ich hab sie manchmal vom Schüsselrand in den Topf geschabt.
Eine andere Methode, die die Kinder wegen dem endlosen "Regenwurm" immer sehr lustig fanden, war mit der Gebäckpresse. Ist aber dann wieder mit Spülaufwand verbunden.
Luna

Beitrag von Luna »

Thomas/V. hat geschrieben:[...]
Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine mediterranen Kaninchenrezepte per mail schicken, hab sie alle gespeichert.
Ja, gerne! Ich schicke dir die Mailadresse per PN.
poison ivy

Beitrag von poison ivy »

fuente hat geschrieben:Wenn man das Brett und den Schaber sofort spült, ist das überhaupt kein Problem.
kaltes Wasser ist der Trick
mit heissem Wasser 'gart' der Teig und pappt elendiglich fest

eines der wenigen Kuechengeraete, das ich mitgebracht hab: mein Spatzenhobel
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

aus den gestern geernteten Zuccini, Aubergine, einer Kartoffel, Zwiebel und Tomaten, Knoblauch und Kräutern hab ich ne Art Ratatouille gemacht, sehr lecker geworden, heut Abend gibts Chili con Carne
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Gestern gab's die zweite halbe eigene Ente. Diesmal war's eine Hälfte von der als zweites geschlachteten, die ich 2 Tage weniger habe abhängen/abliegen lassen und ich muss leider sagen, dass man es merkt. Also die andere Hälfte von dem Enterich dann mit niedrigerer Temperatur und doppelt so lange in den Ofen, um das auszugleichen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

Gestern gabs bei uns seit langem mal wieder kalte Suppe und Waffeln :michel: . Für heute stehen Kaninchenfrikadellen, Möhrengemüse und Kartoffeln auf dem Plan (alles eigener Anbau).
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Bei uns gabs gestern Abend Weichkäse mit schleuderfrischen Honig überzogen und kurz unter den Grill geschoben, dazu selbstgemachten Feigensenf, Tomaten aus dem Garten.
Rabe

Beitrag von Rabe »

Kartoffel mit Kräuterquark, Ei und gemischten Salat (bis auf Quark, Kürbiskernöl und Salz alles aus Eigenproduktion)
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“