Planen fuer den Notfall oder nicht?
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
@Peterle
Ich bin gerade im Moment durch DE unterwegs.
Wenn ich wollte hätte ich einige Stahlseile dabei und morgen fährt kein Zug mehr.
Vorbereitung 1 Woche. Eine Hürde ist das nicht.
Und da denke ich nur an die Bahn.
Ich bin gerade im Moment durch DE unterwegs.
Wenn ich wollte hätte ich einige Stahlseile dabei und morgen fährt kein Zug mehr.
Vorbereitung 1 Woche. Eine Hürde ist das nicht.
Und da denke ich nur an die Bahn.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ich begreife einfach nicht, wie man so naiv sein kann.
Ein paar unbewaffnete Umweltschützer kommen ohne Mühe in ein Kernkraftwerk http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 34518.html
Ich möchte nicht wissen, was ein paar Leute mit Handgranaten oder Raketenwerfern anrichten können. Oder ein paar Gruppen solcher Leute.
Aber schlaft ruhig weiter und träumt was Schönes von Frieden und Eierkuchen
Ein paar unbewaffnete Umweltschützer kommen ohne Mühe in ein Kernkraftwerk http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 34518.html
Ich möchte nicht wissen, was ein paar Leute mit Handgranaten oder Raketenwerfern anrichten können. Oder ein paar Gruppen solcher Leute.
Aber schlaft ruhig weiter und träumt was Schönes von Frieden und Eierkuchen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Rohana
- Förderer 2018
Oh ja, lasst uns alle in Panik verfallen, morgen könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen! ... hilft bestimmt. 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Wenn ich vorgesorgt habe , besteht gerade kein Grund in Panik zu fallen.
Morgen hats in Süddeutschland 32 Grad und die PV - Anlagen werden laufen , wenns dann noch im Norden ordentlichen
Wind gibt, und jemand nicht rechtzeitig , die Kohlekraftwerke runterfährt , können irgendwo ein paar größere Trafos
durchbruzzeln .
Ist jetzt alles natürlich nur Panikmache , in deutschen Kraftwerken pennt keiner, funktionieren alle Sicherheitssysteme
dreifach , kann es zu keinem großflächigen Black-out kommen - weswegen die Bundesregierung auch mit keinem solchen
Szenario argumentiert.
10 Liter Wasser ist doch lachhaft - im Raum Simbach am Inn hat es zwei Wochen gedauert, bis die Trinkwasserversorgung
wieder funktionierte und zwar nicht nur in den direkt überschwemmten Gebieten. Simbach - logisch ein Jahrtausend-Hochwasser, hat doch überhaupt nix mit regionalen Starkregenereignissen zu tun , wie diese Klimawandel-Vertreter argumentieren.
Wer sich vorbereitet, hat Angst und ist deshalb ein Bösmensch - ganz einfach. Und ansonsten glauben wir plötzlich, wie uns Mama ansonsten Staat erzählt , daß überhaupt nie nix was passieren könnte.
Woidler
Morgen hats in Süddeutschland 32 Grad und die PV - Anlagen werden laufen , wenns dann noch im Norden ordentlichen
Wind gibt, und jemand nicht rechtzeitig , die Kohlekraftwerke runterfährt , können irgendwo ein paar größere Trafos
durchbruzzeln .
Ist jetzt alles natürlich nur Panikmache , in deutschen Kraftwerken pennt keiner, funktionieren alle Sicherheitssysteme
dreifach , kann es zu keinem großflächigen Black-out kommen - weswegen die Bundesregierung auch mit keinem solchen
Szenario argumentiert.
10 Liter Wasser ist doch lachhaft - im Raum Simbach am Inn hat es zwei Wochen gedauert, bis die Trinkwasserversorgung
wieder funktionierte und zwar nicht nur in den direkt überschwemmten Gebieten. Simbach - logisch ein Jahrtausend-Hochwasser, hat doch überhaupt nix mit regionalen Starkregenereignissen zu tun , wie diese Klimawandel-Vertreter argumentieren.
Wer sich vorbereitet, hat Angst und ist deshalb ein Bösmensch - ganz einfach. Und ansonsten glauben wir plötzlich, wie uns Mama ansonsten Staat erzählt , daß überhaupt nie nix was passieren könnte.
Woidler
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Den Kopf in den Sand stecken und sich die Welt schön reden hilft natürlich ungemein...Rohana hat geschrieben:Oh ja, lasst uns alle in Panik verfallen, morgen könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen! ... hilft bestimmt.
Seit ich Auto fahre, mache ich vor jeder größeren Fahrt (mehrere 100km, Autobahn) eine "Sichtkontrolle" der wichtigsten Teile, um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein. Ich bin noch nie liegen geblieben, hab aber auch nie irgendwas entdeckt, bevor ich los gefahren bin.
Also ist es eigentlich sinnlos, das zu machen, und notfalls gibts ja Handy und Abschleppdienst.
Nun sind wir letztens ein paar Tage weggefahren und ich war froh, das ich meine übliche Kontrolle gemacht habe, denn da fiel mir etwas auf, was mich veranlaßte, in die Werkstatt zu fahren. Dort wurde ein Schaden festgestellt und beim Bestellen des Ersatzteiles kam heraus, das es nicht innerhalb von 1 Tag beschafft werden konnte, sondern sich das über eine Woche hinzog.
Wir haben uns ins kleine Auto gequetscht und konnten so die geplante Fahrt machen.
Mit dem Schaden am Auto wären wir wahrscheinlich irgendwo auf der Autobahn liegen geblieben, hätten irgendwo übernachten müssen und die Ferienwohnung bezahlen müssen, während wir wieder nach Hause gefahren wären mit dem Zug.
Ich bin also froh, so blöd zu sein, ein paar Minuten zu investieren, bevor ich irgendwo hin fahre. Anderen machts vielleicht Spaß, ne Panne auf der Autobahn zu haben und ein paar 100er zum Fenster raus zu werfen, weil man glaubt "es wird schon nichts passieren".
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Ich denk mal anders herum. Vielleicht wäre ja mal so ein kompletter Stromausfall garnicht so schlecht. Vielleicht kommt dann die Gesellschaft auf Basiswerte wie Hilfsbereitschaft und Toleranz zurück. Denn nur zusammen und nicht gegeneinander kann man so eine Zeit überstehen. Einzelkämpfer haben keine Chance!!!
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
wer macht das den deiner Meinung nach?Thomas/V. hat geschrieben:Den Kopf in den Sand stecken und sich die Welt schön reden hilft natürlich ungemein...
So weit ich diesen traed überblicken kann herrscht hier allgemeiner Konsens das Bevorratung für Notfälle ne kluge Sache ist.

Kleine Analogie: Weist du bei uns in der Firma gibt es so nen neuen Begriff für Projekte die der Firma am wichtigsten sind, lighthouse nennt sich das. Alle focusiern darauf, alle interessiert nur das.Thomas/V. hat geschrieben:Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Um vom Wesentlichen abzulenken?....
Mit fiehl bei dem Begriff Leuchtturm aber auch ein, das die Dinger früher auch missbraucht wurden um Schiffe auf ein Riff zu lenken und das mensch geblendet wird wenn er immer nur in dieses Licht schaut.
Ich lenke also nicht vom wesendlichen ab, ich möchte nur den Blickwinkel erweitern, den:
1. Terrorismus nicht die einzige große Gefahr ist die zu Versorgungsausfällen führen kann.
2. Nicht nur der IS kann Terrorakte ausführen, es gibt genug andere Idioten dieser Art ( und auch ein Amokläufer kann ein AKW in die Luft jagen)
&3. ein refuges don't welcome bedeutet keine Sicherheit für Deutschland, weil Terroristen sich nicht darum kümmern ob sie nun eingeladen werden oder nicht.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Schon mal daran gedacht, dass "zusammen" und "gegeneinander" kein Widerspruch sein muss? Stichwort: Gruppenbielefelder13 hat geschrieben: Denn nur zusammen und nicht gegeneinander kann man so eine Zeit überstehen. Einzelkämpfer haben keine Chance!!!

Es gibt einen wachsenden Anteil der Bevölkerung, für den eine Notstandssituation kein theoretisches Konzept, sondern Alltagserfahrung war, und der praktische Grund für ihr Hiersein ist. Zumindest DIE Gruppe wüßte sich zu helfen, denke ich mal..., Andere würden es lernen - oder auch nicht
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Hat ja auch keiner behauptet.Rati hat geschrieben:wer macht das den deiner Meinung nach?Thomas/V. hat geschrieben:Den Kopf in den Sand stecken und sich die Welt schön reden hilft natürlich ungemein...
![]()
Wer von "Panikmache" spricht, wenn das Thema zur Sprache kommt.
1. Terrorismus nicht die einzige große Gefahr ist die zu Versorgungsausfällen führen kann.
2. Nicht nur der IS kann Terrorakte ausführen, es gibt genug andere Idioten dieser Art ( und auch ein Amokläufer kann ein AKW in die Luft jagen)
&3. ein refuges don't welcome bedeutet keine Sicherheit für Deutschland, weil Terroristen sich nicht darum kümmern ob sie nun eingeladen werden oder nicht.
Das das unkontrollierte Einwandern und Untertauchen von Tausenden Leuten das Einsickern von Terroristen erleichtert, dürfte aber wohl nicht abzustreiten sein.
kompiniere ich jetzt richtig, weil -Panikmache- vorgeworfen wurde obwohl deiner Meinung nach niemand Panik gemacht hat, hast du - Kopf in den Sand stecken und die Welt schön reden- vorgeworfen obwohl keiner solches gemacht hat?Thomas/V. hat geschrieben:Hat ja auch keiner behauptet..
Na gut, das wäre dann das alte Prinzip, "ich mach das weil du das machst".

Lass ich mal ohne weiteren Kommentar so stehen.
joo, das stimmt. Aber es stimmt auch das es für die Terroristen nich nötig ist auf so eine Chance zu warten.Thomas/V. hat geschrieben:Das das unkontrollierte Einwandern und Untertauchen von Tausenden Leuten das Einsickern von Terroristen erleichtert, dürfte aber wohl nicht abzustreiten sein.
Siehe auch die ganzen letzten Anschläge in Europa.
Nur ein Bruchteil der Attentäter waren frisch eingewanderte Menschen. Der Rest war schon lange hier.
Das entkräftet meiner Meinung nach das Argument die unkontrollierte Einwanderung würde das Risiko erhöhen.
Es ist die aktuelle politische Weltlage die das Risiko erhöht.
Grüße Rati
PS: der Traed sollte sich übrigens mehr um die Frage drehen ob und wie mensch vorsorgen möchte.

PPS: siehste Manfred, ich habs dir ja prohpezeit, wenn du den Flüchtlingstraed löschst, wird das Thema in allen möglichen Bereichen wieder auftauchen und so unkontrollierbarer werden.

Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"