wer macht das den deiner Meinung nach?Thomas/V. hat geschrieben:Den Kopf in den Sand stecken und sich die Welt schön reden hilft natürlich ungemein...
So weit ich diesen traed überblicken kann herrscht hier allgemeiner Konsens das Bevorratung für Notfälle ne kluge Sache ist.
Kleine Analogie: Weist du bei uns in der Firma gibt es so nen neuen Begriff für Projekte die der Firma am wichtigsten sind, lighthouse nennt sich das. Alle focusiern darauf, alle interessiert nur das.Thomas/V. hat geschrieben:Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Um vom Wesentlichen abzulenken?....
Mit fiehl bei dem Begriff Leuchtturm aber auch ein, das die Dinger früher auch missbraucht wurden um Schiffe auf ein Riff zu lenken und das mensch geblendet wird wenn er immer nur in dieses Licht schaut.
Ich lenke also nicht vom wesendlichen ab, ich möchte nur den Blickwinkel erweitern, den:
1. Terrorismus nicht die einzige große Gefahr ist die zu Versorgungsausfällen führen kann.
2. Nicht nur der IS kann Terrorakte ausführen, es gibt genug andere Idioten dieser Art ( und auch ein Amokläufer kann ein AKW in die Luft jagen)
&3. ein refuges don't welcome bedeutet keine Sicherheit für Deutschland, weil Terroristen sich nicht darum kümmern ob sie nun eingeladen werden oder nicht.
Grüße Rati