Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Beitrag von Rohana »

Ich habe eigene Kinder - und die Grosse kommt dieses Jahr in die Schule... meine Güte es ist als ob es gestern wäre dass ich von Oli das grosse Paket mit den vielen Klamotten bekommen hab, und jetzt soll das Kind in die Schule! :ohoh:

Ich bin sehr gespannt wie da mit dem Thema Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion umgegangen wird. Bin ja selbst in der "Aufklärung" aktiv indem ich Leute auf den Hof einlade und Vorgänge erkläre, oder z.B. vorgestern mit meinen Küken im Kindergarten war und Fragen der Kinder beantwortet habe. Nix erzählen, einfach mal gucken und wirken lassen und schauen was da an Gedanken so kommt. War wieder mal sehr spannend und meine Tochter war natürlich MÄCHTIG stolz... :hhe:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
emil17

Beitrag von emil17 »

Wir haben unsere vier "nur" in die öffentliche geschickt, obwohl es viel Elternkommentare gab, die öffentlochen Schulen seien schlecht und so. Ich habe nie das Gefühl gehabt, die Schulen seien schlecht. Ganz im Gegenteil.
Wenn man merkt, dass die Kinder von den Lehrern gefördert und gefordert werden, muss man als Eltern nicht dauernd denen reinreden, sondern auch mal dem Kind sagen, dass dort halt der Lehrer die Regeln macht und dass, wenn du deine Sache richtig und pünklich machst und in der Stunde nicht lästig bist, es auch keinen Ärger gibt.
Für viele Eltern dürfte es problematisch sein, dass dort ihre Prinzessin eben nur eins von vielen ist und kes eine Vorzugsbehandlung gibt. Das ist sowieso bei vielen Kinder nötig. Wenn sie die rauhe Wirklichkeit erst im Erwachsenealter einholt (irgendwann wird sie es), dann umso schlimmer.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Ich frage mich grade schon in was für einem Land wir leben wenn ein Politiker ein Amt nicht annehmen will weil er Anfeindungen fürchtet. Hört sich doch eher nach irgendwo im Nahen Osten an... ist aber Schland: Herr Felßner steht nicht mehr für den Posten des Landwirtschaftsministers zur Verfügung
Und das perfide: Es hat ja gar nix mit dem Amt zu tun. Die Tier"rechts"aktivisten (m/w/d) brechen ja überall ein wo's Tiere hat... und es wär weder der erste noch fürchte ich es ist der letzte rezente Übergriff auf Politiker - bemerkenswert ist auch, dass es nicht nur aus einer Richtung kommt. Unter den Angegriffenen sind Mitglieder aller (grossen) Parteien.
Trotzdem finde ich es schlimm dass ein wirklich guter Kandidat für das Amt dermassen rausgeekelt wurde. Ist DAS etwa Demokratie?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Amigo

Beitrag von Amigo »

Ich sehe es schon kommen.
Der Panzer Toni uebernimmt das Amt kommissarisch.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Na ja, die CSU ist in der Wahl der Minister immer schon "unglücklich", für alle ist es besser wenn dieser Herr das nicht wird.

Angriffe auf Personen gehen gar nicht, egal wer das ist, weder auf einen Obdachlosen noch auf einen amerikanischen Präsidenten.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Manfred

Beitrag von Manfred »

Martin Sonneborn zum Mercosur-Abkommen:

Auch ein 1/4 der EVP-Fraktion habe für die gerichtliche Prüfung gestimmt, nicht nur "die Grünen und die Rechtsaußen".
Dass in Südamerika mehrere große chinesische Autofabriken stehen bzw. entstehen, die dann zollgünstig in die EU-Lieferung könnten, wird bestimmt zur Rettung unserer Autoindustrie beitragen.
Die Hauptlast werden die EU-Lebensmittelproduzenten zu tragen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=-15kQF0imWU
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Ein Glück dass dieser Kelch nochmal an uns vorbeigegangen ist. Ich hoffe und bete dass es weiterhin nix wird. :ohm:
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ich habe noch nicht verstanden, ob es jetzt trotzdem vorläufig in Kraft gesetzt wird, wie die EU-Kommission es will, oder ob bis zum Gerichtsentscheid erstmal Ruhe ist.
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Rohana hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 16:39 Ein Glück dass dieser Kelch nochmal an uns vorbeigegangen ist. Ich hoffe und bete dass es weiterhin nix wird. :ohm:
Noch sieht es schlecht aus.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... n-100.html

Wie kann man nur die heimische Landwirtschaft so in den Sand setzen :bang:
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Manfred hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 17:49 Ich habe noch nicht verstanden, ob es jetzt trotzdem vorläufig in Kraft gesetzt wird, wie die EU-Kommission es will, oder ob bis zum Gerichtsentscheid erstmal Ruhe ist.
Ich hatte es so verstanden dass bis zum Gerichtsentscheid nix geht :hmm:
Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“