Einweck-Selbsthilfegruppe - Hier werden Sie inspiriert!

Johannisbeere
Beiträge: 352
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Winterhärtezone 8a,

Re: Einweck-Selbsthilfegruppe - Hier werden Sie inspiriert!

#71

Beitrag von Johannisbeere »

Danke, das werd ich mal versuchen.
Ich dicke das Obstkompott im Crumble immer vorher mit Mondamin ein bisschen an, dass geht aber zum Einwecken nicht oder?
Spinnerin
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Jan 2025, 21:06

Re: Einweck-Selbsthilfegruppe - Hier werden Sie inspiriert!

#72

Beitrag von Spinnerin »

Johannisbeere hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 20:25 Hier hat die "Spinnerin" was von Apfel-Crumle" einwecken geschrieben. Gibt es vielleicht dazu auch ein Rezept ? :) Das wäre sehr nett.
Gruß
Johannisbeere
Ich habe nicht von Apple Crumble einwecken geschrieben, sondern vom Einwecken für die Füllung eines solchen, das ist ein Unterschied.
Fertigen Apple Crumble wecke ich nicht ein, der ist schnell frisch gemacht.

Für die Füllung bearbeite ich die Äpfel mit so einer Apfelschälmaschine mit Kurbel, mische mit Zucker und Zimt, Rumrosinen dazu, fest ins Glas einfüllen, Deckel drauf, 30 Minuten bei 85°C einwecken.
Zum Backen: Inhalt vom Glas in die Form, Streuselteig drauf, backen, essen. Da muß man nichts mit Stärke andicken, den wenigen Saft saugen die Streusel auf.
Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“