Manfreds kleiner Bauernhof
Re: Manfreds kleiner Bauernhof
Irgendein Theodor Fontane Klischee werden hoffentlich weder sie noch ihre zukünftigen Partnerinnen leben müssen. 
-
Rostocker
- Familienstand: verheiratet
Das ist ja mal sehr interessant! Wieder was dazu gelernt.
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
In Altbaiern gibts für den Schmuser auch den Begriff des Hochzeitsladers. Seine Aufgabe war vor Dating-Apps und Kuppelbude( im Selbstversorgerforum) nicht nur die die persönliche Einladung der Hochzeitsgäste und die Führung durch die Hochzeitsfeier mit Liedern und Gstanzeln (gesungenen Spaßreimen), sondern auch das Arrangieren der Eheschließungen im großbäuerlichen Milleau.
Hochzeitsladerei war ein Zuverdienst speziell der Viehhändler, die ja die Größe der Höfe nach Fläche und Vieh und Alter und Familienstand des heiratsfähigen Nachwuchses , einschließlich potentieller "Aussteuer" ( Hochdeutsch wohl """Mitgift""") kannten.
Hochzeitsladerei war ein Zuverdienst speziell der Viehhändler, die ja die Größe der Höfe nach Fläche und Vieh und Alter und Familienstand des heiratsfähigen Nachwuchses , einschließlich potentieller "Aussteuer" ( Hochdeutsch wohl """Mitgift""") kannten.
Noch besser haben das die Kräuterweiberl und die Wäschefrauen verstanden, da sie regelmäßig von Hof zu Hof kamen, wussten sie viel über die Menschen.
Wir kennen ein Paar das so tatsächlich zu einem Hof kamen, die alten Hofeigentümer hatten keine Nachfahren und das Paar hätte gerne einen Hof gehabt, ist jetzt fast 40 Jahre her, die "neuen" hatten 3 Kinder und einer davon führt den Hof weiter.
Wir kennen ein Paar das so tatsächlich zu einem Hof kamen, die alten Hofeigentümer hatten keine Nachfahren und das Paar hätte gerne einen Hof gehabt, ist jetzt fast 40 Jahre her, die "neuen" hatten 3 Kinder und einer davon führt den Hof weiter.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Das gleiche Sauwetter wie hier 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Kerstines
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Aber der Hintergrund ist bei DIR sicher ganz anders
, irgendwie "hügeliger"
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Nur ein bischen, je nach dem, wohin man guckt und wie weit man gucken kann. Gestern konnte ich keine 100m weit gucken.
irgednwo muß ich auch paar Fotos von Rindern im Schnee haben, wir haben auch nen Kleinbauern mit ner kleinen Herde im Dorf, sind aber Galloway und Mischlinge.
irgednwo muß ich auch paar Fotos von Rindern im Schnee haben, wir haben auch nen Kleinbauern mit ner kleinen Herde im Dorf, sind aber Galloway und Mischlinge.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Das gibt sich nicht viel. Die Blickrichtung hier ist das Tal hinunter und man kann die Hügel im Hintergrund nicht sehen. So wir das Mittelgebirge zur Prärie.Kerstines hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 17:45 Aber der Hintergrund ist bei DIR sicher ganz anders, irgendwie "hügeliger"