Gibt es was einheimisch aufputschendes außer Tollkirsche?
Grüße Rati

Darf ich mit etwas stolz sagen daß ich kein Kaffe trinke?aber klar, muss mensch mögen, schätze fast die gesamte westliche Welt ist ohne Kaffee nicht mehr lebensfähig ohne Komplikationen..
Wo steht in diesem Wikipediaartikel, bzw dem von dir Zitierten Abschnitt, Das Rübenzucker mehr Energie braucht als Rohrzucker?Ich habe wikipedia zitiert, wo steht, dass Zuckerrüben viel mehr Energie brauchen.
Gerne wiederhole ich mich zum dritten Mal.Und ich seh nicht, warum es für die Umwelt belastender sein sollte. Erklär mir das bitte.
und womit begründest du dann die Aussage das zur Rübenzuckerproduktion "sooooo viel Chemie" benötigt wird und man deshalb lieber Rohrzucker kauft?nein, nein, die entbehren nicht ganz jeder Grundlage
hihi - ich spür diese "aufweckende" Wirkung gar nicht.Oelkanne hat geschrieben:Ich vertrage schlichtweg nicht die "aufweckende" Wirkung des Kofeins.
Das finde ich nicht so.Oelkanne hat geschrieben:Darf ich mit etwas stolz sagen daß ich kein Kaffe trinke?aber klar, muss mensch mögen, schätze fast die gesamte westliche Welt ist ohne Kaffee nicht mehr lebensfähig ohne Komplikationen..![]()
Ich vertrage schlichtweg nicht die "aufweckende" Wirkung des Kofeins.
Cola, sämtliche "Energy"-Drinks und sonstiges gelumpe scheidet da mit auch aus.
Im Winterhalbjahr Früchtetee mit Saft, im Sommerhalbjahr Wasser und gut is.
Oelkanne hat geschrieben:und womit begründest du dann die Aussage das zur Rübenzuckerproduktion "sooooo viel Chemie" benötigt wird und man deshalb lieber Rohrzucker kauft?
Zu der stärker umweltbelastenden Produktion in Übersee kommt noch der Transport per Schiff.Das, was ich behaupte ist, dass der Unterschied nicht so groß ist - aber ganz sicher weiß ich es auch nicht, müsste man alles berücksichtigen - also es ist kein besonders großer Unterschied
nö, das hat ja keiner Behauptet,und nein!! die Landwirtschaft in Übersse ist jetzt bitte nicht der neue Buh-Mann
Na sicher, warum auch nichtAuch in Südamerika leben Menschen
Das hab ich so nicht gewußt!Und doch wird sie jedes Jahr mit 59 Milliarden Euro aus unseren Steuern subventioniert. [1] Das ist der größte Teil des EU-Haushalts! [2]
Mir kommt schon vor, dass diese Kampagne auch vor allem die "Kleinbauern" und die Familienbetriebe unterstützen will und sich in erster Linie gegen die industrielle Landwirtschaft und die Großbetriebe wendet.Kühe, Schweine und Hühner leiden, Bienen sterben in Massen, Grundwasser und Umwelt werden vergiftet und Kleinbauern in den Ruin getrieben - alles mit EU-Subventionen für die großindustrielle Agrarwirtschaft. Wir wollen etwas anderes, nämlich eine wahrhaft nachhaltige Landwirtschaft! [....]
PS: Wann immer wir etwas essen, sind wir auf die Arbeit vieler Menschen in der Landwirtschaft angewiesen. Unsere Lebensmittel können nur so gut sein wie das landwirtschaftliche Modell, mit dem sie erzeugt werden. Wir wollen gesundes Essen, gerechte Löhne und eine intakte Umwelt. Unterschreiben Sie jetzt unseren offenen Brief.