Beitrag
von Olaf » So 1. Mär 2015, 15:27
Moin!
Wir waren von gestern zu heute auf ner Geburtstagparty (50) von nem Freund, den ich vor 30 Jahren zufällig bei der Armee kennengelernt habe. Später ist er ein genialer Bauingenieur geworden, der mir allerlei handwerkliches und Material vermittelt, beim Haus bauen geholfen und am wichtigsten, mir knowhow zukommen lassen hat. Sein Vater, mit über 80 noch erstaunlich und erfreulich fit, hat mir damals die Statik von der Baugenehmigung noch mal neu berechnet, und wir haben auf den staatlich geprüften gesch... und ein bisschen was anders gemacht.
Aber das würde zu weit führen.
Irgendwann saß ich da so neben einem Typen:
"Ich weiß nicht, ob wir uns auf irgendner Party schon mal flüchtig begegnet sind, oder ob ich Dich nur von Bildern und Elmars Erzählungen kenne.
Aber Du bist der legendäre Jens, der seinen Brunnen mit selbstgegossenen Betonringen ganz alleine 9 m tief gegraben hat?"
"Es waren nur 7 Meter!"
"Legenden wachsen!"
Und seine Frau dann:
"Und er war nicht allein, ich habe jeden verfluchten Eimer am Seil hochgezogen".
Und sie ist ganz klein und zierlich.
Vom Hausbauen kamen wir auf unsere Gärten, von den Gärten auf die Tiere, von den Tieren aufs Schlachten, vom Schlachten aufs Kochen und Machen.
Irgendwann strahlte Jens´ Frau mich an und meinte: "Komisch, man trifft immer mal wieder normale Menschen!"
Das, denk ich, war ein treffliches Wort zum Sonntag, es war schon nach Mitternacht.
Und die wohnen bei Potsdam, also gar nicht weit weg.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.