Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von der.Lhagpa »

Frühling!!
Habe heute die ersten kleinen Tulpen gesehen, eben sind Kraniche übers Haus geflogen!!!! :michel:
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Ich freu mich sehr, weil bei der Johannisbeere, die ich am Balkon in einem Topf überwintert habe, schwillt eine Knospe an. Der Kohl war (auch am Balkon) sowieso über Winter fast am Wachsen - sobald es Wetter besser ist, darf er im Garten beweisen, ob er wirklich den Schnecken trotzen kann! :)
danke!!

Sonst ist mir der Winter (kalt und finster) bald zu lang inzwischen, es regnet - Wasser haben wir genug.
Hat auch was Gutes für Teichbesitzer.....
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Da kommt jemand vorbei um das Tauschpaket abzuholen und man freut sich einfach nur, daß es junge Leute gibt, die nicht nur die SV Asche bewahren sondern auch die Flamme weiter geben. :michel:
si001

Beitrag von si001 »

b2.jpg
b2.jpg (64.32 KiB) 2154 mal betrachtet
Die Tierchen waren ganz hecktisch. Die freunen sich auch über jeden Sonnestrahl. :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

:daumen: Ja ist schon traumhaft das Frühlingserwachen hautnah mitzuerleben. :)

Einen schönen Moment gab es bei mir auch. Habe heute an der E-Installation fürs neue Bad weitergefudelt.
Der schönste Moment ist , wenn man den FI wieder ganz vorsichtig nach oben drückt :eek: ... und nichts fliegt :michel:
und alle Schalter sind so angeschlossen wie sie sein sollen und die Lampen leuchten auch :) und alle Steckdosen funktionieren :lol:
si001

Beitrag von si001 »

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Der schönste Moment ist , wenn man den FI wieder ganz vorsichtig nach oben drückt :eek: ... und nichts fliegt :michel:
und alle Schalter sind so angeschlossen wie sie sein sollen und die Lampen leuchten auch :) und alle Steckdosen funktionieren :lol:
Super! Wieder einen Schritt weiter, oder? Dann kannst du dich ja (bald) nach Sonnenuntergang waschen :duckundweg:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte »

Letzte Nacht sind die ersten Puten Küken geschlüpft :michel: ab heute haben wir dann einen Küken Wecker :haha:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
der Gartenzwerg

Beitrag von der Gartenzwerg »

Dies ist unser erstes SV-Jahr, in dem wir uns bis heute hauptsächlich von eigenem Gemüse und eigenen Kartoffeln ernähren :michel:
Mindestens einen Monat reichen die Vorräte noch, manche Gemüsesorten (und Ketchup, Chutneys, Marmeladen und Co.) auch deutlich länger.

edit: nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: wir essen nicht NUR Gemüse und Kartoffeln.
Reis, Fleisch, Milchprodukte usw. kaufen wir nach wie vor zu. Aber dieser tägliche Gang in den Vorratskeller bzw. an den Tiefkühler.... das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
si001

Beitrag von si001 »

von gesten Abend: Ende des schönen Wetters. Die Wolken ziehen von Westen hinein. ...aber schön war der Hauch von Frühling :)
1.jpg
1.jpg (30.62 KiB) 2016 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Olaf

Beitrag von Olaf »

Moin, seit vor Weihnachten laboriere ich an meinem einen Eckzahn rum, weil der irgendwie nicht mehr passt.
Vor 10 Tagen hab ich mir endlich einen Zahnarzttermin geholt, für ...in 4 Wochen!
In den letzten Tagen wurde es aber krass, nur noch mit ner leichten Dröhnung an Schmerzmitteln GUT zu ertragen.
Er kippte jetzt schon so um 20 Grad, und auch einem Laien wie mir war eigentlich klar, der ist nicht zu retten.
Gestern abend sagte ich zu meiner Frau, sie solle sich aus meinem reichhaltigen Zangenangebot eine aussuchen und den Scheißzahn ziehen.
Das könne sie nicht. Sie könne mir aber eine Schnur dranmachen und an der Türklinke festbinden wie bei Milchzähnen.
"Na denn mach das! Aber mach die Schlaufe ordentlich, nicht, dass Du drei Versuche brauchst!"
Angebunden, probeziehen..."Huups, da ist er ja schon!"
Es hat nicht mal geblutet, und ich fühle mich wie neu geboren.
Bei dem Termin können wir uns dann lieber über ne Brücke unterhalten, paar Euro werd ich dieses Jahr ohnehin in meine Beißer investieren müssen.
LG
OLaf
Nachsatz: Ich habe nicht die geringste Angst vorm Zahnarzt, seit der Kiefernchirung mir 2 Weisheitszähne rausgenommen hat, weiß ich, dass ich alles ertragen kann. Ich bin nur zu faul. Auf Dauer geht das aber nicht gut.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“