alles ist möglich.
Edit: ach, war gar nicht auf mich persönlich bezogen da steht ja:
Da sagt der Atheist (unbezogen)
und nicht das sagt der Atheist (möglicherweise auf mich bezogen)
Deswegen war ich ja auf der Webseite vom Ministerium, erfolglos.In Brandenburg gibt es 115 größere Geflügelbetriebe. Bestallungspflicht gilt zum Beispiel in Nauen (Havelland), Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) oder Lehnin (Potsdam-Mittelmark).

War da nicht mal ein Fall, wo sie in bei ner Behindertenwerkstatt oder sowas denen irgendwelche Enten gekeult haben?In einer Freilandhaltung wurde noch nie was gefunden, immer nur in KZ-Betrieben.
Wenn Du das sagst...poelinger hat geschrieben:aber egal , ich spinne ja nur....
Z. B. indem jemand, der dort arbeitet, draußen in Vogelkacke getreten ist und sie in den Stall trägt.Ansonsten ist mir auch schleierhaft, wie von Wildvögeln der Virus in einen Massentierhaltungstall rein kommen soll.
Der Logik kann ich aber nicht folgen.Z. B. indem jemand, der dort arbeitet, draußen in Vogelkacke getreten ist und sie in den Stall trägt.
Ich halte auch nicht viel von der Stallpflicht und finde die Maßnahmen übertrieben, insbesondere für kleine Haltungen. Bei einer wirklich akuten Seuchenefahr allerdings macht sie schon Sinn, weil dadurch das Kontaktrisiko minimiert wird, selbst wenn es beispielweise durch das Betreten des Stalls trotzdem noch passieren kann, dass eine Ansteckung erfolgt. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber wesentlich geringer.Olaf hat geschrieben:In den großen Ställen dürfte das ja gar nicht passieren, falls doch, bringt die Stallpflicht bei denen gar nichts.