Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Rallymann
Familienstand: verheiratet
Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Rallymann » Mi 9. Jul 2014, 18:21

:lol:
Klingt schonmal recht unterhaltsam, aber wenn ich renne, dann nur mit Ausrüstung. Ich lass doch sowas teures nicht rumliegen. :grinblum:
Hier in NRW knüpfen sie dich sofort auf, wenn du ohne Schein angelst, aber den Lappen hab ich ja.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 9. Jul 2014, 22:33

ja wenn wir nun mal OT sind....
Ich lass doch sowas teures nicht rumliegen. :grinblum:
Naja, was wir so mitnehmen muss in einen Koffer passen, und auch wenn wir sonst nicht viel benötigen, darf es nur ein, sagen wir mal fünftel vom Volumen ausmachen.
Da die Kroaten zumeist und durchaus erfolgreich ohne Rute angeln, hat er es wohl eher so gemeint, dass man die Schnur im Wasser lassen soll, vielleicht ist ja nachher sogar noch was dran. ;)
Hier in NRW knüpfen sie dich sofort auf, wenn du ohne Schein angelst
Raue Sitten bei Euch! Hier ist es eher, auf der Havel zumindest, so wie in Kroatien.
Also die jagen jetzt nicht die Italiener, aber die PS-Narren und die betrunkenen Bootsführer, ob da mal einer ne Plötze rauszieht oder zeltet ist denen relativ egal.
Find ich gut...
:pfeif:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 21. Jul 2014, 11:44

Hab mir Anfang Juli bei einem Ausrutscher das rechte Knie verletzt, nach einer MR ist jetzt alles klar, Innen Meniskuseinriss, Seitenbandeinriss, Schleimbeutel verletzt. Habe aber gar keine Lust an meinem Knie herumschnipseln zu lassen. :ohoh:

shadowchester

Beitrag von shadowchester » Di 22. Jul 2014, 07:21

Solange es nicht unbedingt nötig ist, würde ich das auch lassen Richard.

centauri

Beitrag von centauri » Di 22. Jul 2014, 07:27

Ich würde da auch nix machen lassen!
Ist ja eine veletzung und nicht cronisch. :rot:
Wichtig ist es nur das es ausheilen kann.
Das einzige was bleiben kann ist ein knubbel wo sich etwas verkapselt hat.
Ober dann werden olaf und dich in den elitären kreis der knubbelträger aufnehmen :grinblum:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 22. Jul 2014, 08:13

Na gut, Centauri, unsere Knubbel sind ja nur in Maßen eventuell unserer Schönheit abträglich, sonst nichts. :lol:
Aber zum MRT:
Mich haben sie seinerzeit auch mal da reingeschoben.
Danach hat mir der Arzt die Bilder gezeigt und eine Diagnose abgeliefert.
Mein Chirurg zu Hause hatte eine andere Diagnose.
Dann hat er minimalinvasiv reingeschaut, und hatte noch eine dritte.
Da sei nix, für mein Alter sähe der Miniskus erstaunlich gut aus, er hätte mehr aus Verlegenheit ein paar ausgefranzte Ränder begradigt.
Soviel zur Diagnostik.
Probleme hab ich trotzdem dann und wann, habe aber gelernt, bestimmte Sachen zu vermeiden.
Bei meiner Frau sieht es als ehemaliege Hnadballspielerin etwas desolater aus offenbar, trotzdem will sie sich bislang nicht operieren lassen, versucht es ebenfalls mit Vorsicht.
Ich hab gelesen, dass einem ne Arthrose ziimlich sicher ist, wenn man da dran rumbasteln lässt. Kann man natürlich auch so kriegen.
Wenns irgendwie zu ertragen ist, würd ich auch erst mal abwarten....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Di 22. Jul 2014, 09:32

Ich hab mir im Januar das äußere Kreuzband gerissen am linken Knie.. die Diagnose war eindeutig: OP 100% nötig.. Na ja.. ich hab da keine Lust drauf gehabt.. :holy: Wie soll das gehen mit so einem langen Ausfall? Vom damit einhergehenden Verdienstausfall bei mir mal zu schweigen.. Wenn ich nicht arbeite, hab ich kein Geld..

Ich habs gelassen und es wird immer besser.. ich bin fast genauso beweglich wie vorher und habe kaum noch Schmerzen.. Die Muskulatur übernimmt nun die Arbeit der Bänder. Das geht durchaus wenn man gut trainiert ist. Ich würde es wieder genau so machen.

Richard.. du kannst Dich immer noch operieren lassen wenn es nicht geht. Geschnippelt ist schnell. Aber ich würde es auch erst mal so probieren.
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 22. Jul 2014, 11:23

Danke für den Zuspruch und wenn der Knubbel nicht gerade Handballgroß wird werde ich mich auch hüten an mir herumschnipseln zu lassen. Das mit den 3 verschiedenen Diagnosen find ich gut, hatte schon mal was am Knie irgendwie mit der Sehne vom Schienbein zur Kniescheibe, konnte nicht mehr laufen (Marathon) Nach Konsultierung von 4 verschiedenen Orthopäde (jeder wuste was anderes), der eine mit Schlammpackung, der andere wollte gleich eine Spritze ins Knie schießen, der andere wollte das ich mein Knie mit Muskelaufbau stabilisier (zu dieser Zeit bin ich 15 000 km im Jahr mit dem Rad gefahren und dazu noch 3000 km gelaufen, Muskelaufbau fand ich da sehr lustig :bang: ) Beim letzten, bei dem ich gelandet bin war ein Ganzheitsmedizinmann, der hat mir dann einige Globuli verschreiben und nach 3 Monaten war das Knie wieder heile. Zu dem werde ich denke auch wieder gehen, wenn’s nicht besser wird.

Mika

Beitrag von Mika » Di 22. Jul 2014, 11:43

Wenn der Schleimbeutel kaputt ist, ist es allerdings weniger schön. Hatte ich nach nem Motoradunfall... 200 Kilo auf dem Knie tun NICHT gut.
Ich hab mich davon nie ganz erholt. Du wirst mit dem Knie weiterhin alles machen können, allerdings wird es bei starker Belastung anschwellen...und beim Schleimbeutel kann man, glaube ich, jetzt nicht wirklich was tun.

Gute Besserung jedenfalls. :daumen:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Di 22. Jul 2014, 22:27

Zwei Bandscheibenvorfälle, alle Wirbel sind irgendwohin gerutscht, nach vorne oder hinten, und die alle Bandscheiben sind so'ne Art Knäckebrot....meine Wirbelsäule muß aussehen wie ein Bauklötzchenturm eines Zweijährigen. Ich war schon bei diversen Ärzten in den letzten zehn (!!!) Jahren, aber nix..."Gehen sie doch mal zur Massage!" Oder, noch besser: Aroma- Ölbad!!!

So ist das, wenn man Arme wie ein Bauarbeiter, einen Sixpack am Bauch und nen Hintern zum Nüsseknacken hat....und der Rücken absoluter Schwachpunkt ist. Nimmt keiner ernst, v.a. wenn es sich da nur "komisch" anfühlt, aber nichts weh tut.

Na ja, Plan B im Alter war (nach Plan A, Selbstversorgung auf dem Lande) WoMo kaufen, Winter im Süden, Sommer im Garten. Auch nicht schlecht. Ist bestimmt auch gut für meine Arthrose in der Hand...

:bang: :bang: :bang:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“