Dengeln
- emil17
Re: Dengeln
Geniales Teil - sowas hast du in ner Stunde aus zwei Brettern und einem Stück Rundholz für dich passend selber gemacht, wenn das abgebildete Ding schon etwas morsch oder brüchig sein sollte.
Nachteil ist nur, dass es viel Platz braucht, wenn man gerade mal nicht am Dengeln ist.
Nachteil ist nur, dass es viel Platz braucht, wenn man gerade mal nicht am Dengeln ist.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Rübchen, ich denke du kannst mit diesem schönen Dengelbock auch mit der Bahn eines normalen Schlosserhammers arbeiten.
Der Amboß der im Unterteil eingelassen ist läuft doch spitz/konisch zu.
smallfarmer
Der Amboß der im Unterteil eingelassen ist läuft doch spitz/konisch zu.
smallfarmer
Hallo Freunde,
wo kauft Ihr eine gute Sichel, die könnte ich so gut gebrauchen.
Ich schneide mir die Brennesseln,Beinwell, Reinfarn und und und Mörtelwannenweise immer mit der Grasschere und das nervt mich das kostet mich immer soviel Zeit.Ich denke mit einer Sichel bin ich ratz fatz fertig und die kann ich immer gut mitnehmen oder?
wo kauft Ihr eine gute Sichel, die könnte ich so gut gebrauchen.
Ich schneide mir die Brennesseln,Beinwell, Reinfarn und und und Mörtelwannenweise immer mit der Grasschere und das nervt mich das kostet mich immer soviel Zeit.Ich denke mit einer Sichel bin ich ratz fatz fertig und die kann ich immer gut mitnehmen oder?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Ich habe dieses Buch und finde es ganz hilfreich.
http://www.amazon.de/Einfach-m%C3%A4hen ... rds=sensen
Liebe Grüße
Moosi
http://www.amazon.de/Einfach-m%C3%A4hen ... rds=sensen
Liebe Grüße
Moosi

Hallo Moosi
danke das Buch lese ich gerade und eine kleine Sichel habe ich mir dort bestellt.
danke das Buch lese ich gerade und eine kleine Sichel habe ich mir dort bestellt.
herzliche Grüße
Hallo Freunde,
ich habe mir die kleine Sichel von dem Autor gekauft die ist super! Ich habe gestern in Null Komma Nix meine Bucklkraxn voller Brennesseln gehabt, das hat für zehn Brennesselspinatknödel zum einfrieren gereicht, und zum leichten Mulchen für ein Beet mit 3,00 länge und 1,20 breite.
ich habe mir die kleine Sichel von dem Autor gekauft die ist super! Ich habe gestern in Null Komma Nix meine Bucklkraxn voller Brennesseln gehabt, das hat für zehn Brennesselspinatknödel zum einfrieren gereicht, und zum leichten Mulchen für ein Beet mit 3,00 länge und 1,20 breite.
herzliche Grüße