Also bei Stromausfall wird wohl kaum ein Reaktor heiss werden, die haben ganz sicher Notstromdiesel wie jedes Krankenhaus und viele Hotels.
Fukushima hatte auch Diesel die aber wegen Hochwasser nicht anliefen.
Trotzdem bleibt ein Rest an Angst, denn die AKW`s sind nichtmal haftpflichtversichert weil keine Gesellschaft da ran geht

-
Ich stelle mir folgendes vor:
Geld wird übernacht wertlos, Strom, -Gasversorger drehen sofort ab weil sie ja privatisiert wurden und keine Privatfirma liefert mehr für umsonst.
Telefon dito.
Bei Selbstversorger org, Infos einholen....

Wasserwerk läuft noch weil Gemeindesache, eventuell haben die Notdiesel, eigentlich MÜSSEN die Diesel dahaben?
Man erwacht frühmorgens und alles ist tot, was nun? Beim Nachbarn ebenfalls alles tot.(das hatten wir zuletzt 78/79 zum Jahreswechsel)
Auf der Strasse Kolonnen von Militärfahrzeugen zur Absicherung der Geschäfte wegen Plünderungen, Fahrverbote für Privat.
Kofferradio mit Batterien einschalten und lauschen was los ist, die Sender haben auch Notdiesel.
Im Winter haben die Leute noch das Problem das die Leitungen zufrieren zu dem Hunger und Schmachter auf Kippen und Alkohol

Ich schätze ehe man die ersten Gulschkanonen und Wärmestuben eröffnet vergeht eine Woche?
Für diejenigen die solches Szenario ohne Strom noch nicht kennengelernt haben ein Schock

Gruss Willy