Die Buschbohnen können gern zwischen die Kartoffeln.
Dann müssen die Kartoffelreihen aber sehr weit auseinander liegen. Sonst kriegen die Bohnen kaum Sonne und werden quasi erstickt von den Kartoffelpflanzen.
Ich hab Bohnen zwischen Mais gepflanzt, das funzt eher.
Insgesamt halte ich solche Pläne für eher theoretisch, aber in der Praxis eher für ungeeignet. Wenn ich für Kartoffeln 50m2 rechne, kann ich die schlecht in ein Rotationssystem einbauen, wenn ich für allen anderen Gemüsen nur jeweils 10m2 brauche, manche Arten wieder weg lasse, weil sie hier nichts werden, usw. Manche Jahre hab im Herbst Mist zum düngen, dann wieder nur im Frühjahr oder gar keinen.
Manchmal ist irgendwas schon zeitig eingegangen oder von Schnecken gefressen worden, sodaß ich noch irgendwas Ungeplantes neu angebaut hab, oder bloß noch ne Gründüngung.
Ich hab eigentlich schnell angefangen, jedes Jahr komplett neu zu planen mit der Berücksichtigung, was tatsächlich die letzten jahre wo gestanden hat und wie gedüngt wurde. Mit zunehmender Wetter-Unsicherheit machte es immer weniger SInn, irgendwelche langfristigen Pläne zu machen und durch zu führen.