Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Thomas/V. »

Luna hat geschrieben:Nein, Sybille. Sowohl die trächtige Mutter der 5 Kleinen war eine Schenkung von Freunden zur Wiederaufnahme der Kaninchenhaltung, als auch die 2 älteren Jungtiere. Wir dachten, dass die Mutter doch nicht aufgenommen hatte und so bekamen wir nochmal 2 Junge dazu geschenkt.
Die Leute haben z.Zt. 20(!) Junge und geimpft wurde da noch nie. Die 2 Älteren bei uns sind aber auch noch nicht "über dem Berg". Das werden die nächsten Tage zeigen, ob eine Ansteckung vorliegt.
Das blöde bei RHD ist, das es 100 Stück bei dem einen, und auf dem Nachbargrundstück keinen einzigen erwischen kann.
Ich kenne Leute, die haben noch nie geimpft und denen ist auch noch keines eingegangen, und 100m weiter hat es den ganzen Bestand gekillt.
Auf so ein Glücksspiel lasse ich mich dann doch nicht ein...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
poelinger

Beitrag von poelinger »

Es kann doch nicht so schwierig sein einen Puter aufzutreiben?!
Unser Truthahn ist vor ner Weile umgefallen, nun suchen wir einen Ersatz.
Egal wo ich gefragt habe, Niemand hat einen Hahn abzugeben!
Will keine weisse Mastpute sondern, Bronze oder Kelly oder was weiss ich was, Hauptsache stabil.
Keine Reaktion auf Anzeigen, nix.. ich könnte....... :motz:
sybille

Beitrag von sybille »

Ich habe vor 2 Wochen einen ausgewachsenen (Hühner)Hahn gesucht. Genauso Fehlanzeige, es gibt nix. Die überzähligen Hähne werden weggeschlachtet, wenn man sie nicht rechtzeitig losbekommt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
poelinger

Beitrag von poelinger »

Och Hähne gibts bei uns an jeder Ecke , aber Puten hält fast niemand. Lichtblick- Heute könnte es was werden. Pommernenten sind dann das nächste Projekt, aber NUR in blau...
poelinger

Beitrag von poelinger »

Kaum mal gemeckert hatte ich 2 Angebote! Schön, Emil ist heute früh bei uns eingezogen!!! DANKEEEE!
Reisende

Beitrag von Reisende »

na dann hat sich das ärgern doch wenigstens gelohnt ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
sybille

Beitrag von sybille »

Über manche Dinge muss man einfach reden und dann haben sie sich schon fast erledigt :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
poelinger

Beitrag von poelinger »

Hehe, geht mir oft so. Irgendwas klappt nicht, ich laufe schimpfend durch die Gegend - Plumps- da geht es.... :mrgreen:
Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann »

Weil ich ja ein echter Deutscher bin, hab ich vorgestern auf der Weide ein Schild angebracht. Nicht füttern mit ner ellen langen Erklärung von wegen Kolik usw.
Die Schilder gibts ja zu kaufen und erklären schön, warum man nicht füttern soll.
Und promt schmeist einer nen Eimer voll Gammeläpfel ubern Zaun :motz: Genau vors Tor, damit die schön reintreten und ich den schnodder aus den Hufen kratzen kann.
Reisende

Beitrag von Reisende »

jep rallymann, man kann diesen deppen einfach nicht entkommen.
erst seit ich auf meinem schild mit anzeige drohe, hab ich ruhe. mal sehen, wie lange die anhält.

auch schön: hab grade die schafe umgekoppelt und komm zu unserer weide zurück, wo das tor noch offen steht und der weg noch zur landstr. hin abgesperrt ist (bzw sein sollte!). da seh ich nen radfahrer mit freilaufendem hund, der hat sich den weg freigeräumt, und den hund schnurstraks auf meine weide rennen.
und der typ in aller seelenruhe - oh....
ich - die schafe sind zum glück schon weg.
er - ah ja. na sonst hätte mein hund sicher spaß gehabt. :sauenr_1:
hab mir verkniffen zu sagen was für einen spaß ich dann mit ihm gehabt hätte.... (ich trag meinen hirtenstab nicht zum schafe scheuchen mit mir rum....)

nun habe ich noch ein 2. schild. "achtung - schafumtrieb. barrikade bitte nicht entfernen. haben sie ein paar minuten geduld oder nehmen sie den parallelweg einige meter weiter. hunde unbedingt anleinen!"
mal gucken, obs hilft.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“