Ach so, na dann. Ich ruf den Arzt, damit er dem sich windenen Menschen was gibt, damit er keine Schmerzen hat und in Ruhe einschlafen kann.Luna hat geschrieben:Mensch Minze, wenn Mensch sich im Sterben windet, rufe ich den Pfarrer und keinen Arzt!Minze hat geschrieben:[...]
Warum bist Du denn nicht gefahren? Ich tu mich ein wenig schwer, das zu verstehen. Wenn Tiere krank sind, muß man doch versuchen ihnen zu helfen. [...]
Euer Selbstversorger-Ärger
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Liebe Grüße
Minze
Minze
Ja, Minze, bei Menschen hast du selbstverständlich recht. Das war nicht sooo ernst gemeint.
Ich dachte einfach, das kommt auch so rüber!
Bei Kaninchen bekomme ich das aber noch selber hin - zum Verzehr töten muss ich sie ja auch.
Ich dachte einfach, das kommt auch so rüber!
Bei Kaninchen bekomme ich das aber noch selber hin - zum Verzehr töten muss ich sie ja auch.
Luna, ich habe die Kaninchen aus den von Dir genannten Gründen auch nie geimpft. Bei mir ist zum Glück immer alles gut gegangen. Die beiden zugekauften Kaninchen waren wohl Überträger und geimpft gewesen. Zukaufen ist immer ein Risiko.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Nein, Sybille. Sowohl die trächtige Mutter der 5 Kleinen war eine Schenkung von Freunden zur Wiederaufnahme der Kaninchenhaltung, als auch die 2 älteren Jungtiere. Wir dachten, dass die Mutter doch nicht aufgenommen hatte und so bekamen wir nochmal 2 Junge dazu geschenkt.
Die Leute haben z.Zt. 20(!) Junge und geimpft wurde da noch nie. Die 2 Älteren bei uns sind aber auch noch nicht "über dem Berg". Das werden die nächsten Tage zeigen, ob eine Ansteckung vorliegt.
Die Leute haben z.Zt. 20(!) Junge und geimpft wurde da noch nie. Die 2 Älteren bei uns sind aber auch noch nicht "über dem Berg". Das werden die nächsten Tage zeigen, ob eine Ansteckung vorliegt.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ja, er kommt, wenn es um mehr als ein oder zwei Tiere geht. Wie soll man denn mit 10 oder gar 30 oder 50 Kaninchen zum TA fahren?Luna hat geschrieben:Ich sehe es schon auch so, wie du. Nur manchmal ist es einfach demotivierend, zu gärtnern,
oder Tiere zu halten, wenn dies ohne Hilfe von "aussen" kaum noch möglich erscheint.
Habe ich das richtig verstanden? Der Tierarzt kommt zum Impfen zu euch/den Nachbarn?
Mit den 5, die wir auf einmal verloren haben, hätte ich auch zum Tierarzt fahren können.
Noch lieber wäre mir, ich könnte das Medikament kaufen und selbst impfen.
Unserer wohnt allerdings im Nachbarort, 3 km.
Selber impfen ist zwar verboten, aber wenn man den TA ganz gut kennt, er weiß, das man es kann (subkutan ist ja nun keine Kunst) und er grad keine Lust hat...

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Das blöde bei RHD ist, das es 100 Stück bei dem einen, und auf dem Nachbargrundstück keinen einzigen erwischen kann.Luna hat geschrieben:Nein, Sybille. Sowohl die trächtige Mutter der 5 Kleinen war eine Schenkung von Freunden zur Wiederaufnahme der Kaninchenhaltung, als auch die 2 älteren Jungtiere. Wir dachten, dass die Mutter doch nicht aufgenommen hatte und so bekamen wir nochmal 2 Junge dazu geschenkt.
Ich kenne Leute, die haben noch nie geimpft und denen ist auch noch keines eingegangen, und 100m weiter hat es den ganzen Bestand gekillt.
Auf so ein Glücksspiel lasse ich mich dann doch nicht ein...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Es kann doch nicht so schwierig sein einen Puter aufzutreiben?!
Unser Truthahn ist vor ner Weile umgefallen, nun suchen wir einen Ersatz.
Egal wo ich gefragt habe, Niemand hat einen Hahn abzugeben!
Will keine weisse Mastpute sondern, Bronze oder Kelly oder was weiss ich was, Hauptsache stabil.
Keine Reaktion auf Anzeigen, nix.. ich könnte.......
Unser Truthahn ist vor ner Weile umgefallen, nun suchen wir einen Ersatz.
Egal wo ich gefragt habe, Niemand hat einen Hahn abzugeben!
Will keine weisse Mastpute sondern, Bronze oder Kelly oder was weiss ich was, Hauptsache stabil.
Keine Reaktion auf Anzeigen, nix.. ich könnte.......

Ich habe vor 2 Wochen einen ausgewachsenen (Hühner)Hahn gesucht. Genauso Fehlanzeige, es gibt nix. Die überzähligen Hähne werden weggeschlachtet, wenn man sie nicht rechtzeitig losbekommt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Och Hähne gibts bei uns an jeder Ecke , aber Puten hält fast niemand. Lichtblick- Heute könnte es was werden. Pommernenten sind dann das nächste Projekt, aber NUR in blau...
Kaum mal gemeckert hatte ich 2 Angebote! Schön, Emil ist heute früh bei uns eingezogen!!! DANKEEEE!