Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Reisende » Do 28. Aug 2014, 16:44

na dann hat sich das ärgern doch wenigstens gelohnt ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

sybille

Beitrag von sybille » Do 28. Aug 2014, 18:07

Über manche Dinge muss man einfach reden und dann haben sie sich schon fast erledigt :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

poelinger

Beitrag von poelinger » Fr 29. Aug 2014, 05:34

Hehe, geht mir oft so. Irgendwas klappt nicht, ich laufe schimpfend durch die Gegend - Plumps- da geht es.... :mrgreen:

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Fr 29. Aug 2014, 06:19

Weil ich ja ein echter Deutscher bin, hab ich vorgestern auf der Weide ein Schild angebracht. Nicht füttern mit ner ellen langen Erklärung von wegen Kolik usw.
Die Schilder gibts ja zu kaufen und erklären schön, warum man nicht füttern soll.
Und promt schmeist einer nen Eimer voll Gammeläpfel ubern Zaun :motz: Genau vors Tor, damit die schön reintreten und ich den schnodder aus den Hufen kratzen kann.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 29. Aug 2014, 09:21

jep rallymann, man kann diesen deppen einfach nicht entkommen.
erst seit ich auf meinem schild mit anzeige drohe, hab ich ruhe. mal sehen, wie lange die anhält.

auch schön: hab grade die schafe umgekoppelt und komm zu unserer weide zurück, wo das tor noch offen steht und der weg noch zur landstr. hin abgesperrt ist (bzw sein sollte!). da seh ich nen radfahrer mit freilaufendem hund, der hat sich den weg freigeräumt, und den hund schnurstraks auf meine weide rennen.
und der typ in aller seelenruhe - oh....
ich - die schafe sind zum glück schon weg.
er - ah ja. na sonst hätte mein hund sicher spaß gehabt. :sauenr_1:
hab mir verkniffen zu sagen was für einen spaß ich dann mit ihm gehabt hätte.... (ich trag meinen hirtenstab nicht zum schafe scheuchen mit mir rum....)

nun habe ich noch ein 2. schild. "achtung - schafumtrieb. barrikade bitte nicht entfernen. haben sie ein paar minuten geduld oder nehmen sie den parallelweg einige meter weiter. hunde unbedingt anleinen!"
mal gucken, obs hilft.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 30. Aug 2014, 07:49

Ist es nicht absurd, dass man wegen ein paar Schafen einen Schilderwald hinstellen muss, weil die Leute ihr Hirn nicht einschalten können oder wollen?

Bei mir übersehen die Leute das Fahrverbotsschild auch regelmäßig und kommen dann drauf, dass bei mir heroben der Asphalt endet & Sackgasse ist, worauf die Doch-Nicht-Abkürzer auf meinem Rasen wenden (weil sie auch nicht Autofahren können). Das gibt dann (weil steil) schöne Reifenspuren im Rasen.

Oder letztens, die andere Variante: Dicker Geländewagen fährt gleich vor mein Haus, passendes Münchner Blondchen steigt aus und meint, sie hätten sich verfahren, sie wollten zu XYHof (der auf einer anderen Seite des Berges liegt). Meine ich, ob sie das Fahrverbotsschild nicht gesehen hätten. Sie, ungeduldig, das hätte sie jetzt nicht gesehen, aber .. Ich, ob sie das daheim auch so mache, einfach Fahrverbot überfahren? Sie, na sie habe sich gedacht, das geht hier zu XYHof und ... Ich, hat man ihr bei der Wegbeschreibung gesagt, sie solle über ein Fahrverbot fahren ... Sie nein, aber sie komme eh nie wieder herauf, sie möchte jetzt nur wissen ... Ich, sie kann schon wieder heraufkommen, aber eben zu Fuß, das ist nämlich ein Spazierweg und sollte es bleiben. Ich hab ihr dann erklärt, wie sie fahren muss, aber irgendwie find ich solche Leute schon dreist (je dicker der Wagen, desto dreister).

Luna

Beitrag von Luna » Sa 30. Aug 2014, 11:08

Adjua hat geschrieben:Ist es nicht absurd, dass man wegen ein paar Schafen einen Schilderwald hinstellen muss, weil die Leute ihr Hirn nicht einschalten können oder wollen?
Nicht nur wegen Schafen! Genauso absurd wäre es, ein Schild mit der Aufschrift aufzustellen "Abkacken in unserer Einfahrt nicht erwünscht!"

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 30. Aug 2014, 13:41

Luna hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:Ist es nicht absurd, dass man wegen ein paar Schafen einen Schilderwald hinstellen muss, weil die Leute ihr Hirn nicht einschalten können oder wollen?
Nicht nur wegen Schafen! Genauso absurd wäre es, ein Schild mit der Aufschrift aufzustellen "Abkacken in unserer Einfahrt nicht erwünscht!"
Also da würd ich radikal werden mit Wildkamera und Besitzstörungsklage, bei euch kann man auch mit Abmahnungen ordentluch abcashen.

poelinger

Beitrag von poelinger » Mi 3. Sep 2014, 11:19

Unser Dampfentsafter hat ein Loch. Irgendwas ist ja immer... :motz:

centauri

Beitrag von centauri » Mi 3. Sep 2014, 11:38

Dampfentsafter mit loch?
Wie geht das denn? :hmm:
Gut meiner 2!
Eins zum befüllen und eins zum ablassen :grinblum:

Antworten