Der verkauft ja auch kiloweise loses Saatgut, das er aus solchen großen Säcken schöpft.
Ich hab aber auch schon bei Saatgutversendern 500g oder 1000g -Tüten im Angebot gesehen. Müßte man sich mal intensiver im www kundig machen.

Beim Gemüsesaatgut-Großhandel.Renysol hat geschrieben:Hast du einen Tip, wo man solche Kilo- oder Sackware kaufen kann?
Manfred hat geschrieben:Videos über die Familie Dervaes hatten wir auch schon verlinkt, aber ich finde sie nicht mehr.
Deshalb noch mal:
20.000$ Umsatz + 90% des eigenen Essens aus einem 400 m2 Garten in Los Angeles:
https://www.youtube.com/watch?v=NCmTJkZy0rM
Wobei die vermutlich fast das komplette Geflügelfutter zukaufen.
Oli hat geschrieben:400 qm ist die Zahl, die ich mit Abstand am häufigsten als Größe für einen Nutzgarten zur Selbstversorgung einer Familie mit Obst und Gemüse gelesen habe. In unserem Klima.
Oli hat geschrieben: Nicht ausser Acht lassen sollte man bei den ganzen populären Selbstversorgern mit ihren hoch frequentierten Blogs, Massen an Youtube-Videos, herausgegebenen Büchern - dass die Werbeeinnahmen die Kriegskasse sicher auch gut auffüllen.
Bei Seymour steht irgendwo. dass es mindestens 4000m² für eine Familie braucht und da noch nicht mal Kleinviehhaltung dabei ist, also nur Wirtschaftsgarten.Oli hat geschrieben:400 qm ist die Zahl, die ich mit Abstand am häufigsten als Größe für einen Nutzgarten zur Selbstversorgung einer Familie mit Obst und Gemüse gelesen habe. In unserem Klima.