Euer Selbstversorger-Ärger
-
Tanja
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Naja gut, aber ein Blech bräuchte ich halt schon irgendwie... oder geht wohl auch Pizza in einer Kuchen-Kastenform? 
-
Manfred
Die Klappe unterm Backfach ist nur zur Reinigung.
Weniger stark heizen und zwischendrin umdrehen. Dann wird das schon.
Weniger stark heizen und zwischendrin umdrehen. Dann wird das schon.
-
Little Joe
... hast du keine Pie Form? Die passen ganz gut in die recht kleinen Backfächer.Tanja hat geschrieben:Naja gut, aber ein Blech bräuchte ich halt schon irgendwie... oder geht wohl auch Pizza in einer Kuchen-Kastenform?
-
Tanja
Wenn man die öffnet, dann nehmen die Flammen aber direkt ab. Aber, nagut, dann lässt sich das wohl nicht dosieren. Beim nächsten Test wird also nur umgedreht. 
Werde berichten...
Ne, Joe, sowas hab ich nicht. Ginge auch eine kleine Auflaufform?
Werde berichten...
Ne, Joe, sowas hab ich nicht. Ginge auch eine kleine Auflaufform?
-
Benutzer 3370 gelöscht
Das backen mit dem Holzofen ist nur Übungssache. Um das Backrohr etwas kühler zu bekommen kann man die Anheizklappe (Schocker, Knopf rechts über dem Backrohr herausziehen) öffnen, dann zieht der Rauch nicht durch die Züge sondern direkt nach der Herdplatte in den Rauchabzug.
Wenn du das Putztürl unter dem Backrohr öffnest zieht der Ofen nicht mehr (Falschluft), Die Rauchgase nach der Feuerstelle suchen sich unter Umständen einen geeigneteren Weg zB direkt in die Küche (hust,hust).
Am letzten Wochenende hat meine Tochter SV-Fastfood gemacht, dafür hat sie die Burgerweckerl im Holzofen gebacken. Und geärgert habe ich mich darüber, dass ich nur einen von den leckeren Burgen hinunter gebracht habe.
Wenn du das Putztürl unter dem Backrohr öffnest zieht der Ofen nicht mehr (Falschluft), Die Rauchgase nach der Feuerstelle suchen sich unter Umständen einen geeigneteren Weg zB direkt in die Küche (hust,hust).
Am letzten Wochenende hat meine Tochter SV-Fastfood gemacht, dafür hat sie die Burgerweckerl im Holzofen gebacken. Und geärgert habe ich mich darüber, dass ich nur einen von den leckeren Burgen hinunter gebracht habe.
-
Tanja
Danke für den Tipp, Richard!
Wow, die Burger sehen aber echt lecker aus...
Ist das ein Hefeteig mit Sesam?
Wow, die Burger sehen aber echt lecker aus...
Ist das ein Hefeteig mit Sesam?
-
Benutzer 3370 gelöscht
Sorry kann da leider nicht weiterhelfen muss erst meine Tochter fragen, aber soweit ich mitbekommen habe hat sie ein Rezept aus dem IN. Aber Germteig und Sesam könnte hinkommen, und er war leicht süß ähnlich wie ein Osterpinsen. NajaTanja hat geschrieben:Ist das ein Hefeteig mit Sesam?
-
Picassa
Tanja, versuch´s doch mal mit "Fleischkuchen", den kannst Du in einer Kastenform machen. Dafür Hackfleisch oder Mett mit angedünstetem Suppengemüse und Zwiebeln mischen und in die Form füllen. Oder mit Paprika-, Salami-, Tomaten-, Pilz- und Käsewürfelchen mischen und italienischen Kräutern (dann schmeckt es ein bisschen wie Pizza). Als Variante kannst Du die Form mit Bacon auslegen, bevor Du die Fleischmischung rein gibst, und auch mit Bacon abdecken.
Passt ein "heißer Stein" in den Ofen? Evtl. hätten wir einen übrig.
Schreib doch mal die Maße (auch Höhe) von Deinem Backofen hier rein, vllt hat jemand ja noch ein passendes Blech für Dich.
Da wir ja seit zwei Jahren nur so´n Mini-Backofen haben (elektr.), machen wir auch viel in einer Auflaufform statt auf einem Backblech, z.B. "Schüttelpizza". Das Rezept hab´ ich mal auf ´ner Tupperparty bekommen (mann, ist das lange her! DAS waren Zeiten...)
Passt ein "heißer Stein" in den Ofen? Evtl. hätten wir einen übrig.
Schreib doch mal die Maße (auch Höhe) von Deinem Backofen hier rein, vllt hat jemand ja noch ein passendes Blech für Dich.
Da wir ja seit zwei Jahren nur so´n Mini-Backofen haben (elektr.), machen wir auch viel in einer Auflaufform statt auf einem Backblech, z.B. "Schüttelpizza". Das Rezept hab´ ich mal auf ´ner Tupperparty bekommen (mann, ist das lange her! DAS waren Zeiten...)
-
Tanja
Hi Picassa,
das mit dem Fleischkuchen klingt gut, werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Nein, einen heißen Stein habe ich nicht. Das Ofenfach ist 28 cm breit, 45 cm tief und 20 cm hoch.
Schüttelpizza habe ich gerade mal gegoogelt. Auch ne klasse Idee!
LG
das mit dem Fleischkuchen klingt gut, werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Nein, einen heißen Stein habe ich nicht. Das Ofenfach ist 28 cm breit, 45 cm tief und 20 cm hoch.
Schüttelpizza habe ich gerade mal gegoogelt. Auch ne klasse Idee!
LG