Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Beitrag von Rohana »

emil17 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 11:02
ina maka hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:25 Was ich da nicht ganz verstehe - wozu braucht ein Bauer Geld bzw. wieso "braucht" er den Ver-Braucher??
Die Antwort findtste aber mit ganz wenig Überlegen selber ...
Nu sag doch nicht sowas offensichtliches! :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Rohana hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 21:27
emil17 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 11:02Die Antwort findtste aber mit ganz wenig Überlegen selber ...
Nu sag doch nicht sowas offensichtliches! :kaffee:
wollte emil17 eigentlich nicht kommentieren (von wegen "beim Thema bleiben"...), aber jetzt doch ;)

ja, sooo offensichtlich - steht nämlich eine Zeile weiter unten!! :pfeif:
ina maka hat geschrieben:wozu braucht ein Bauer Geld bzw. wieso "braucht" er den Ver-Braucher?? :hmm:

Am Ende vielleicht, weil auch Verbraucher Produzenten sind?
Die Einteilung der Menschheit in Verbraucher und Landwirte halte ich für ein bisschen überflüssig....
Benutzer 7870 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7870 gelöscht »

ina maka hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 16:44
Die Einteilung der Menschheit in Verbraucher und Landwirte halte ich für ein bisschen überflüssig....
Satire?
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

nicht zwingend.
Vom Konsument zum Prosument.
Benutzer 7870 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7870 gelöscht »

Bin ich froh dass bei meinem letzten Knochenbruch, offen, gerade ein Chirurg samt OP usw. reif am Baum gehangen hat.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Die Bilder in meinem Kopf :ua: das kommt jetzt etwas vom Thema Landwirtschaft ab, oder?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega »

Rohana hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 00:09 Die Bilder in meinem Kopf :ua: das kommt jetzt etwas vom Thema Landwirtschaft ab, oder?
warum?

könnt doch irgendwie realistisch sein...
kaputter Patient bekommt durch vom Himmel bzw. Baum gefallenem Irgendwas irgendeine Hilfe, die ihn irgendwann wieder gehfähig macht...
aber ohne diese Hilfe von irgendwoher bleibt er/sie/es Krüppel und nicht arbeitsfähig oder sogar nicht mal überlebensfähig......
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Rati

Beitrag von Rati »

strega hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 21:36
Rohana hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 00:09 Die Bilder in meinem Kopf :ua: das kommt jetzt etwas vom Thema Landwirtschaft ab, oder?
warum?

könnt doch irgendwie realistisch sein...
kaputter Patient bekommt durch vom Himmel bzw. Baum gefallenem Irgendwas irgendeine Hilfe, ......
strega, ich denke die Bilder im Kopf beziehen sich auf den offenen Knochenbruch.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
viktualia

Beitrag von viktualia »

Oh, führ mich doch nicht in Versuchung....
die Bilder im Kopf beziehen sich auf den offenen Knochenbruch.
Von wem?
kaputter Patient bekommt durch vom Himmel bzw. Baum gefallenem Irgendwas irgendeine Hilfe, ....
Vom gefallenen Helfer? Kommt drauf an, wie hoch der Baum war (oder der Reifegrad), bzw. wie tief sein Fall.
(Oder wie präzise die "Punktlandung", möglicherweise sind beide platt. Dann stellen wir lila Kreuze auf....)

Ich bitte höflichst um Entschuldigung, aber der Ihno hat da echt nen Punkt gemacht, mit dem "Prosumenten". https://de.wikipedia.org/wiki/Prosumer, allerdings ist der eher flugunfähig.
Mit dem Kofferwort Prosumer (engl.), später germanisiert zu Prosument, wird zunächst ein Verbraucher (englisch (end) consumer) bezeichnet, der professionellere Ansprüche an ein bestimmtes Produkt stellt (sprich: ein Produkt mit einem gewissen professional grade (engl.) erwartet) im Vergleich zum durchschnittlichen Endverbraucher.

Später wurde die Wortbedeutung erweitert um den Prosumer als einen Verbraucher (im Sinne von Konsument; engl. consumer), der zugleich Produzent (engl. producer) ist.
Ein Landwirt könnte also, mit etwas gutem Willen (oder je nach Reifegrad) als "professioneller (Teil-)Selbstversorger" durchgehen;
gell, Ina?
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Wenn er sein Haus baut, das Gewand selber macht, die Wäsche händisch wäscht, das Geschirr sowieso :mrgreen: , selber bäckt und Nüsse aufklaubt, Das Tierfutter, die Medikamente für Mensch und Tier selber macht. Knochenbrüche und Zahnkaries selber heilt ...
nee, die Liste wird zu lang.
Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“