Was war denn heute Los???????????
Hab meinen Bienen heute Abend noch etwas Zuckerwasser gegeben, war eigentlich alles so wie immer, ein wenig am Unterstand daneben gearbeitet, die Fische gefüttert, am Flugloch gesessen und ein Fläschchen Bier......
Dann den Boden abgenommen um das Futterglas zu wechseln. Die

auf mich los, wie, wenn ich mit dem Rasenmäher über ein Erdwespennest gefahren wäre! Normalerweise fege ich die Bienen mit einer Feder vom Glas weg, die schwirren noch was um mich rum und gut ist
Mich hat dieses Jahr noch keine

gestochen. Heute hatte ich den Boden noch nicht abgestellt, da hatte die Erste mich in den Arm gestochen. Ich hab mich dann mal ganz tapfer zurück gezogen

So nach und nach die Bienen mit einem gaaaaanz langen Arm abgekehrt und das Glas ganz schnell gewechselt.
.....aber ein Schritt zu nah und die gingen sofort auf mich los.....
Liegt's vielleicht am Wetter? Es fing gerade (endlich!) leicht an zu regnen, oder, ich hatte vorher noch 2 Forellen gefangen und ausgenommen. Die Hände mit klarem Wasser gewaschen, aber die riechen ja immer noch etwas nach Fisch??????

Naja, vielleicht hätte ich das auch unter der Rubrik "Die schönsten Momente des SV" schreiben sollen, ....endlich mal eine kostenlose "Spritze" gegen Rheuma