Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Danke, Minze 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
- Förderer 2019
Kann deine Wehmut und Trauer gut verstehen. Wünsche dir, dass du voller Dankbarkeit und Freude an die lange zeit des gemeinsamen Miteinanderlebens denken kannst- aber das braucht Zeit.
Lass dich einfach umärmeln
Maria
Lass dich einfach umärmeln
Maria
Danke!
Das hier bei Facebook lesen zu müssen. Dass Gemüse und Obst geklaut wird, kennt man als Bauer ja.
Aber dass jetzt auch noch den Kindergartenkindern ihr selbst angebautes Gemüse gekaut wird, schlägt dem Fass den Boden aus.
"An denjenigen, der sich am Wochenende auf dem Gelände der Kindertagesstätte 'Die Arche' in Elisabethfehn am Gemüse bedient hat:
Wie dreist und unverschämt muss man eigentlich sein, wenn man hingeht und das nun reife Gemüse, dass die Kinder selbst angebaut haben, einfach vom Kindergartengelände klaut? Hast du dir dabei überhaupt Gedanken gemacht, was das für die Kinder bedeutet? Sie haben Kürbis, Tomaten und Zucchini dort selbst angebaut und fasziniert dabei zugesehen, wie es von Tag zu Tag wächst und sich darauf gefreut, dass sie es nun endlich hätten ernten können. Die Kinder sind total verstört, dass ihr Gemüse nun plötzlich verschwunden ist. Zum einen, weil sie sich so auf die Ernte und Verabreitung des eigenen Gemüses gefreut haben. Und zum anderen, weil augenscheinlich ein Dieb auf ihrem Kindergartengelände gewesen ist. Das macht vielen Kindern nachhaltig Angst, dass in ihrer Umgebung kriminelle Menschen sein könnten.
Wir fragen uns, was nun als nächstes dran ist, sind nächste Woche auch die Kräuter verschwunden? Oder gar Spielsachen der Kinder?
Darf gerne geteilt werden!"
Aber dass jetzt auch noch den Kindergartenkindern ihr selbst angebautes Gemüse gekaut wird, schlägt dem Fass den Boden aus.
"An denjenigen, der sich am Wochenende auf dem Gelände der Kindertagesstätte 'Die Arche' in Elisabethfehn am Gemüse bedient hat:
Wie dreist und unverschämt muss man eigentlich sein, wenn man hingeht und das nun reife Gemüse, dass die Kinder selbst angebaut haben, einfach vom Kindergartengelände klaut? Hast du dir dabei überhaupt Gedanken gemacht, was das für die Kinder bedeutet? Sie haben Kürbis, Tomaten und Zucchini dort selbst angebaut und fasziniert dabei zugesehen, wie es von Tag zu Tag wächst und sich darauf gefreut, dass sie es nun endlich hätten ernten können. Die Kinder sind total verstört, dass ihr Gemüse nun plötzlich verschwunden ist. Zum einen, weil sie sich so auf die Ernte und Verabreitung des eigenen Gemüses gefreut haben. Und zum anderen, weil augenscheinlich ein Dieb auf ihrem Kindergartengelände gewesen ist. Das macht vielen Kindern nachhaltig Angst, dass in ihrer Umgebung kriminelle Menschen sein könnten.
Wir fragen uns, was nun als nächstes dran ist, sind nächste Woche auch die Kräuter verschwunden? Oder gar Spielsachen der Kinder?
Darf gerne geteilt werden!"
im Kindergarten meiner Frau wird auch einmal im Jahr eingebrochen
jedesmal eine riesen Aufregung 500 € Sachschaden
und 30 € aus der Kaffeekasse geklaut.
Vor Allem die Kinder die dann Tagelang berichten das die Polizei da war und fragen ob die Verbrecher wieder kommen. Nicht schön so was.

jedesmal eine riesen Aufregung 500 € Sachschaden

Vor Allem die Kinder die dann Tagelang berichten das die Polizei da war und fragen ob die Verbrecher wieder kommen. Nicht schön so was.
- Reisende
das ist ja wirklich oberpfui! 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Was war denn heute Los???????????
Hab meinen Bienen heute Abend noch etwas Zuckerwasser gegeben, war eigentlich alles so wie immer, ein wenig am Unterstand daneben gearbeitet, die Fische gefüttert, am Flugloch gesessen und ein Fläschchen Bier......
Dann den Boden abgenommen um das Futterglas zu wechseln. Die
auf mich los, wie, wenn ich mit dem Rasenmäher über ein Erdwespennest gefahren wäre! Normalerweise fege ich die Bienen mit einer Feder vom Glas weg, die schwirren noch was um mich rum und gut ist
Mich hat dieses Jahr noch keine
gestochen. Heute hatte ich den Boden noch nicht abgestellt, da hatte die Erste mich in den Arm gestochen. Ich hab mich dann mal ganz tapfer zurück gezogen
So nach und nach die Bienen mit einem gaaaaanz langen Arm abgekehrt und das Glas ganz schnell gewechselt.
.....aber ein Schritt zu nah und die gingen sofort auf mich los.....
Liegt's vielleicht am Wetter? Es fing gerade (endlich!) leicht an zu regnen, oder, ich hatte vorher noch 2 Forellen gefangen und ausgenommen. Die Hände mit klarem Wasser gewaschen, aber die riechen ja immer noch etwas nach Fisch??????
Naja, vielleicht hätte ich das auch unter der Rubrik "Die schönsten Momente des SV" schreiben sollen, ....endlich mal eine kostenlose "Spritze" gegen Rheuma 
Hab meinen Bienen heute Abend noch etwas Zuckerwasser gegeben, war eigentlich alles so wie immer, ein wenig am Unterstand daneben gearbeitet, die Fische gefüttert, am Flugloch gesessen und ein Fläschchen Bier......
Dann den Boden abgenommen um das Futterglas zu wechseln. Die

Mich hat dieses Jahr noch keine

.....aber ein Schritt zu nah und die gingen sofort auf mich los.....
Liegt's vielleicht am Wetter? Es fing gerade (endlich!) leicht an zu regnen, oder, ich hatte vorher noch 2 Forellen gefangen und ausgenommen. Die Hände mit klarem Wasser gewaschen, aber die riechen ja immer noch etwas nach Fisch??????

Gruß Dieter
@Wicheler: hast du nicht schon fertig eingefüttert? Und wieviel gibst du ihnen über das Glas? Kann sein, daß deine Damen hungrig sind? 

- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Es hat geregnet. Ich bin am überlegen ob wir Laufenten anschaffen sollten... so von Frühjahr bis Herbst, exklusiv mit Schnecken gemästet 

- Dateianhänge
-
- Schneck.jpg (241.98 KiB) 2968 mal betrachtet
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Hallo Sabi(e)ne,Sabi(e)ne hat geschrieben:@Wicheler: hast du nicht schon fertig eingefüttert? Und wieviel gibst du ihnen über das Glas? Kann sein, daß deine Damen hungrig sind?
ich hab oben im Klotz noch Zellen, die sind nur halb gefüllt. Die bekommen ein Glas mit ca. 500g Zuckerwasser. Das haben sie in einem Tag leer. Der Klotz ist bis auf eine kleine Ecke fast komplett zu gebaut. Hab bis jetzt 6,5 kg Zucker verfüttert.
Gruß Dieter