Was gibts denn heute so...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

ich kenne da jemanden der verkauft Äpfel ;)
Picassa

Beitrag von Picassa »

Ihno, dann müsstest Du eigentlich meine Schwester kennen: die kennt auch jemanden, der Äpfel verkauft :pft:

Heute Kartoffelstampf mit Sauerkraut und Rauchwurst,
morgen Schnitzel, Reis mit Ananas und roter Spitzpaprika
übermorgen fleischlos (weiß noch nicht genau, vllt Nudeln mit Erdnussbutter-Soße)
danach Hirschgulasch, einmal mit Knödeln und Rotkraut, am zweiten Tag mit Spätzle und Rotkraut.
Freitag gebratene Mettenden-Scheiben mit Reis und Zucchini-Relish
Samstag Currywurst mit Bratkartoffeln und Mangold.

Leider ist außer dem Zucchini-Relish und dem Mangold nichts aus dem eigenen Garten (von ein paar Kräutern und Gewürzen abgesehen).
Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber »

Kürbissuppe zum Xten Mal....ich mag die langsam nicht mehr so gern!

Die Hokaidos im Lehmkeller sind noch so einige...der nächste Hokaido kommt in eine Lasagne!

Zum Abendmahl noch heute entdeckte Möhrchen aus dem Garten, gekaufte Grapefruit und Zitrone mit Honig. Gegen meine fiese Erkältung und etwas Winterspeck kann auch bei der Gelegenheit gleich weg.... :hhe:
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
MeinNameistHASE
Moderator

Beitrag von MeinNameistHASE »

Naturräuber hat geschrieben:Kürbissuppe zum Xten Mal....ich mag die langsam nicht mehr so gern!

Die Hokaidos im Lehmkeller sind noch so einige...
Das geht uns genauso.

Bei uns gibt es diese Woche nur schnelle Küche, weil die Zeit vor den schriftlichen Prüfungen doch zu kostbar zum Kochen ist :pfeif: : Heute gab es eigenes Sauerkraut und Rippchen. Für diese Woche sind auf jeden Fall Kürbissuppe :nudel: , Kohlrabigemüse mit Frikadellen, Mangoldlasagne, Kartoffelsalat und Rotkohleintopf mit Leber geplant.

lg Jonas

PS: Noch ein, zwei Wochen, dann gibt's die erste grüne Soße mit frischen Kräutern aus dem Garten :michel:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Helene

Beitrag von Helene »

Wir hatten heute Mittag Grünkohl mit Pinkel und Salzkartoffeln. Grünkohl und Kartoffeln sind aus dem eigenen Garten. Sogar den Kümmel hab ich selbst angebaut. Mach ich dieses Jahr auch wieder.
aweli84

Beitrag von aweli84 »

Hähnchen und Kartoffeln. :michel:
Salat wird es wohl auch geben aber da lasse ich mich von meinem Mann noch überraschen.
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Naturräuber hat geschrieben:Kürbissuppe zum Xten Mal....ich mag die langsam nicht mehr so gern!
Einfach mal stattdessen füllen und mit Käse überbacken. Mjam!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Naturräuber

Beitrag von Naturräuber »

fuxi hat geschrieben:Einfach mal stattdessen füllen und mit Käse überbacken. Mjam!
Jipp, das ist superlecker! Das dumme ist alle anderen sind noch ganz wild auf Kürbissuppe!
Am Sonntag gabs Kürbis-Linsen-Lasagne (Chefkochrezept) ganz lecker, aber irre aufwändig, dafür nicht lecker genug...

Heute völlig ausgehungert aus dem Garten gekommen....einen Berg eingefrorenes hochkonzentriertes Bärlauchpürree mit Schafskäse und einem Ei vermengt und in Blätterteig gewickelt.

Leckerrrrrr! Und satt und müüüüde...

...muß mal langsam die Vorräte verbrauchen, als erstes sind jetzt jegliche Bärlauchvarianten und Rhabarber dran! Gibt ja bald schon wieder Nachschub!
Zuletzt geändert von fuxi am Mi 5. Mär 2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Picassa

Beitrag von Picassa »

Gestern beim Saubermachen der Beete vielen mir noch unerwartet zwei kleine Lauchzwiebeln, ein paar Blätter Grünkohl und vier Rosenköhlchen in die Hände. Das alles ist mit in ein Gulasch gewandert, ebenso wie Reste aus dem TK von roter und grüner Paprika und dem letzten Chili-Salz von 2011.

Hat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika??? Da haben wir noch einige Tüten voll im TK. Ich verarbeite immer mal was davon in Eintöpfen oder im Gulasch, aber irgendwie will es kein Ende nehmen mit dem Paprika....
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Vorgestern den wirklich allerletzten Grünkohl (der wuchs einfach immer wieder nach, jetzt sind aber die Strünke zu den Ziegenböcken gewandert), gestern Sauerkraut mit Bratwürstchen. Auch die letzten, muß nächste Woche wohl neue herstellen. Kartoffeln haben wir von unserem Biobauern mitgebracht. Werde heute wohl unsere eigenen mal durchsortieren, was in den Topf und was in den Acker kommt.

Gruß, Bärbel
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“