Was gibts denn heute so...

Picassa

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Picassa » Do 3. Apr 2014, 13:03

heute bleibt die Küche kalt...
Frisches Brot mit selbst gemixter Bärlauchbutter, dazu ein Blattsalat mit frischen Kräutern aus dem Garten (also die Kräuter... Salat haben wir noch keinen eigenen)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 7. Apr 2014, 12:59

Samstag gab es Rührei aus geschenkten Hühnereiern mit gemischten Wildkräutern. Null Euro :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

smörrebröd

Beitrag von smörrebröd » Mo 7. Apr 2014, 16:02

Das mit dem Birkenwasser will ich auch mal versuchen, wir haben ja ein paar... Grad die Tage hat´s mir ein Schwede erklärt und empfohlen. Er sagte, er steckt nen kleinen Schlauch in das Loch, dann kann mal wohl besser zielen.

...und zur Frage "Was gibt´s denn heute so...

Ich hatte noch (eigenen) Grünkohl eingefroren. Und hier ist das weltbeste Grünkohl-Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/10679912 ... unchy.html
paar Kartöffelchen bei, wirklich grandios!
Und geht mir bloss weg mit Eurer Hirn-Wurst, die braucht´s hier nicht! (schade, konnte den Kotz-Smiley nicht finden)
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

Gärtnerin

Beitrag von Gärtnerin » Mo 7. Apr 2014, 18:12

Heute? Mh, ich habe seit Tagen total Lust auf Obstsalat.
Mal schauen ob mein Süßer und ich das heute endlich in die Tat umsetzen und nach der Arbeit nochmal einkaufen gehen :)
Ansonsten, -ich bin gerade ein wenig erkältet- werd ich wohl mein Eis essen und davor eine leckere Suppe.
Aber ein Obstsalat wäre so lecker ..

Walli

Beitrag von Walli » Di 8. Apr 2014, 08:30

Gestern gab es Spaghetti mit Spinatsoße,
der Spinat war frisch aus dem Garten.
Heute will ich Petersilienkartoffeln mit Rührei machen,
in das Rührei kommen ein paar Wildkräuter rein.
Und die Petersilie ist natürlich frisch aus dem Garten :grinblum:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 8. Apr 2014, 12:27

Heute wird es Funkien-Schösslinge (Hosta spec.) geben.

Ich hatte im Herbst einen Wurzelballen ausgegraben, weil ich die Pflanzen nicht besonders hübsch und (damals) nutzlos fand. Damit die nicht wieder anwachsen, hatte ich sie kopfüber in meine Schmuddelecke geworfen und erstmal vergessen. Jetzt habe ich gesehen, dass am Rand wieder Schösslinge nach oben kommen und mal nachgeguckt. Die durch Lichtmangel noch weißen Schosse sahen irgendwie so knackig und frisch aus, dass mein Kopf der Meinung war, dass man die mal probieren muss. Habe erstmal nur testweise draufgebissen und dann wieder ausgespuckt (man weiß ja nie - und ja, bei Schierling und Eisenhut wär selbst das genug) und zuhause dann recherchiert. Und siehe da, mein Instinkt hatte Recht :daumen: Essbar und angeblich sogar lecker.

Wenn sie mir munden, werde ich den Wurzelballen dann wohl an schattigerer Stelle wieder eingraben :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Walli

Beitrag von Walli » Mi 9. Apr 2014, 08:24

Also,gestern die Petersilienkartoffeln waren total gut,
habe da noch etwas Brennessel mit reingetan.
In das Rührei habe ich auch Petersilie und Brennessel rein getan.
Das hat so himmlisch gut geschmeckt,besser wie jedes Sternegericht :)
Heute gibt es Hirse-Zucchiniauflauf und Salat

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 9. Apr 2014, 12:42

fuxi hat geschrieben:Wenn sie mir munden, werde ich den Wurzelballen dann wohl an schattigerer Stelle wieder eingraben :mrgreen:
Waren übrigens sehr lecker. Kurz in etwas Butter in der Pfanne erhitzt und mit etwas Salz abgeschmeckt. Geschmacklich erinnerten sie mich an jungen Grünspargel. Mjam :)

Gärtnerin

Beitrag von Gärtnerin » Mo 14. Apr 2014, 18:29

Mal ein etwas umfangreicher Beitrag zu meiner Ernährung (nicht nur von heute) und wie ich es, auch dank einiger Tipps aus dem SV - Forum geschafft habe, mich wieder besser zu ernähren.

In den letzten Jahren, Monaten und Wochen lief das mit der gesunden Ernährung und der Ernte meiner Salate alles nicht so wie ich es wollte. :ohoh:
Habe deswegen auch unfassbar schnell, viel zu schnell, zugenommen... DAS sah man auch.. :ua:
Aber ich habe nicht aufgegeben und habe vor einiger Zeit nicht nur neu gesäht, sondern auch ein wenig Sport getrieben.
Doch auch der beste Gärtner weiß, die Pfunde purzeln nicht nur vom Sport, sondern auch von der Ernährung.
Nun ja, bevor ich neuen Salat gesäht und meine Tomaten, und natürliche Gurken usw, gepflanzt habe - brauchte ich einen gewaltigen Tritt.
Durch eine aufmerksame Freundin bin ich dann auf diese Seite ( [Werbelink entfernt] )gestoßen. Eine "Diät-Analyse" - auf mich zu geschnitten, klang aber alles super lecker.
Dann noch die Tipps des SV-Forums und schon ging alles viel einfacher.

Was man selber erntet, schmeckt einfach am besten und ist 20 mal besser, als aus dem Supermarkt ! :rot:

Wieder selber zu ernten und diesen kleinen Schubs anzunehmen, waren wohl die besten Entscheidungen 2014 :engel: - bisher
Zuletzt geändert von fuxi am Di 15. Apr 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermutlichen Werbelink entfernt

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 14. Apr 2014, 20:20

Toll! Eine kostenpflichtige Diätseite! Hab ich mir schon immer gewünscht!

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“