Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Zacharias
Administrator

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Zacharias »

Bei 3x6m können sie definitiv nicht genug Insekten finden. Auf 16% Eiweißgehalt kommst du nicht. Was spricht dagegen, der Mischung noch z.B. Lupine zuzufügen? Aber macht wie du meinst.
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

Ich bin da bei Zacharias - da müßtest du schon ne Menge Milchprodukte zufüttern, um auf die 16% als Minimum zu kommen.
Und Lupinen sind ne gute Idee.
Liery
Familienstand: ledig

Beitrag von Liery »

Ups , stelle fest ich hatte bei der Aufzählung in der Futtermischung den Raps vergessen . Lupinen würde ich hier so ohne weiteres wohl nicht kufen können , bestenfalls noch über die Kommerziellen Anbieter und den örtlichen Fertigfutterhandel. Aber Rapssaat bekomme ich vom Direktvermarkter meines Vertrauens .
:rot:
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
poelinger

Beitrag von poelinger »

Das ist recht einfach, IngE. Du setzt sie in ein möglichst u nbequemes, Helles etwas. ein umgedrehter Hasenkäfig hat bei mir gute Dienste geleistet. Wasser und Futter rein, nach 2-3 Tagen ist alles gut..
grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 »

Wer kann mir sagen, was das für eine Hühnerrasse ist?
http://siretsteasea.blogspot.de/2012/04 ... uhner.html
Liebe Grüße
Marion
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Hühnerratsch

Beitrag von Olaf »

Edit: Der erste Absatz ist jetzt hier ohne Bezug, aber da ich den Thread verwechselt habe, hab ichs ab hier mal in den Hühnerratsch verschoben
Olaf

:hmm:
Unsere von Anfang April haben spätestens Anfang September angefangen.
Ende September fing ja die eine schon zu glucken an.
Deren wiederum Küken sind auch schon echte Monster, zumindest 3 von denen machen schon Zwergrassen Konkurenz.
------
Was ich aber in diesem Thread schon seit ein paar Tagen fragen wollte:
Wir haben bei der Kälte jetzt ständig Kondenswasser an den (Isolierglas-)Stallfernstern.
Ist das zu feucht da drinne, müssen wir irgendwie lüften?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Hühnerratsch

Beitrag von Thomas/V. »

ja, lüften ist schon besser, ich hab im Stall im Sommer ständig das Fenster auf, im Winter gekippt, und trotzdem bildet sich bei großer Kälte Kondenseis
lieber mehr lüften als stickige Luft, von der kriegen sie schnell Schnupfen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Hühnerratsch

Beitrag von Olaf »

Upps, zu der Formulierung oben, ich hab grad die Threads verwechselt, dacht, wir wärem beim Hühnerratsch, sorry :rot:
Gut, ab morgen ist meist wieder frostfrei, denn klapp ich denen auch ein etwas Fenster an.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Little Joe

Hühnerratsch

Beitrag von Little Joe »

Olaf hat geschrieben:Upps, zu der Formulierung oben, ich hab grad die Threads verwechselt, dacht, wir wärem beim Hühnerratsch, sorry :rot:
Gut, ab morgen ist meist wieder frostfrei, denn klapp ich denen auch ein etwas Fenster an.
... schreibs mal hier hin, dann kann Olaf es ja umschieben in den Hühnerthread. :pfeif: Ich hab vor eniger Zeit ein Kellerfenster in der Bucht erbeutet, dass ist jetzt im Hühnerstall. Man kann es öffnen durch die kleinen Gitter gibts keine Zugluft und Raubzeugs kommt auch nicht rein, und wenn es zu kalt ist macht man halt die Scheiben davor. Für die extrem kalte Zeit hab ich n Ventilator installiert, der eigentlich für Badezimmer ohne Fenster gedacht ist, der war aber im letz6ten Winter nur 14 Tage in Betrieb, trägt aber die Feuchtigkeit ganz schnell nach draussen.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“