Hühnerratsch
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Hühnerratsch
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hühnerratsch
Edit: Der erste Absatz ist jetzt hier ohne Bezug, aber da ich den Thread verwechselt habe, hab ichs ab hier mal in den Hühnerratsch verschoben
Olaf
Unsere von Anfang April haben spätestens Anfang September angefangen.
Ende September fing ja die eine schon zu glucken an.
Deren wiederum Küken sind auch schon echte Monster, zumindest 3 von denen machen schon Zwergrassen Konkurenz.
------
Was ich aber in diesem Thread schon seit ein paar Tagen fragen wollte:
Wir haben bei der Kälte jetzt ständig Kondenswasser an den (Isolierglas-)Stallfernstern.
Ist das zu feucht da drinne, müssen wir irgendwie lüften?
LG
Olaf
Olaf

Unsere von Anfang April haben spätestens Anfang September angefangen.
Ende September fing ja die eine schon zu glucken an.
Deren wiederum Küken sind auch schon echte Monster, zumindest 3 von denen machen schon Zwergrassen Konkurenz.
------
Was ich aber in diesem Thread schon seit ein paar Tagen fragen wollte:
Wir haben bei der Kälte jetzt ständig Kondenswasser an den (Isolierglas-)Stallfernstern.
Ist das zu feucht da drinne, müssen wir irgendwie lüften?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Hühnerratsch
ja, lüften ist schon besser, ich hab im Stall im Sommer ständig das Fenster auf, im Winter gekippt, und trotzdem bildet sich bei großer Kälte Kondenseis
lieber mehr lüften als stickige Luft, von der kriegen sie schnell Schnupfen
lieber mehr lüften als stickige Luft, von der kriegen sie schnell Schnupfen
-
Hühnerratsch
Upps, zu der Formulierung oben, ich hab grad die Threads verwechselt, dacht, wir wärem beim Hühnerratsch, sorry
Gut, ab morgen ist meist wieder frostfrei, denn klapp ich denen auch ein etwas Fenster an.

Gut, ab morgen ist meist wieder frostfrei, denn klapp ich denen auch ein etwas Fenster an.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Hühnerratsch
... schreibs mal hier hin, dann kann Olaf es ja umschieben in den Hühnerthread.Olaf hat geschrieben:Upps, zu der Formulierung oben, ich hab grad die Threads verwechselt, dacht, wir wärem beim Hühnerratsch, sorry![]()

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Wau!
gestern haten wir 5 Eier. Was wohl bedeutet, dass das Huhn, was gegluckt und die Kleinen großgezogen hat jetzt auch wieder im Rennen ist.
Die sind alle wirklich toll, und es ist ein sonderbares Gefühl, wenn man durch den Supermarkt geht und da Eier stehen sieht. Wollen wir hoffen, dass von den 7 Küken viele Hühner dabei sind. Ostern müssten die ja dann auch soweit sein.
Nur: An der Straße möchte ich keine Eier verkaufen....naja, wir schmieden grad einen Plan, der gehört aber ins "Eier-Marketing"
Die Kleinen jedenfalls werden immer dreister und passen immer noch unterm Tor durch. (Hab eben fotografiert.) Ist nicht schlimm, der Hund passt ja dann auf die auf.
Aber, die Sanddornsträucher sind nicht mehr genug: Jetzt gehen sie schon bis an die Ziegenkoppel und den "Deich", wo unser Teich hin soll: Aber ich finds lustig.
LG
Olaf
gestern haten wir 5 Eier. Was wohl bedeutet, dass das Huhn, was gegluckt und die Kleinen großgezogen hat jetzt auch wieder im Rennen ist.
Die sind alle wirklich toll, und es ist ein sonderbares Gefühl, wenn man durch den Supermarkt geht und da Eier stehen sieht. Wollen wir hoffen, dass von den 7 Küken viele Hühner dabei sind. Ostern müssten die ja dann auch soweit sein.
Nur: An der Straße möchte ich keine Eier verkaufen....naja, wir schmieden grad einen Plan, der gehört aber ins "Eier-Marketing"

Die Kleinen jedenfalls werden immer dreister und passen immer noch unterm Tor durch. (Hab eben fotografiert.) Ist nicht schlimm, der Hund passt ja dann auf die auf.
Aber, die Sanddornsträucher sind nicht mehr genug: Jetzt gehen sie schon bis an die Ziegenkoppel und den "Deich", wo unser Teich hin soll: Aber ich finds lustig.
LG
Olaf
-
- Förderer 2019
Für Weihnachten mussten ein paar Bresse ihr Leben lassen. Ein wenig taten sie mir leid, aber die Schlachtkörper sind wie die Kunstwerke von Michelangelo- jetzt müssen sie noch reifen- und statt Gans werden wir uns an Bressebraten erfreuen.
Kartoffeln, Buchweizen, ein wenig Weizen und Mais und die saure Milch dazu- hat ihnen jeden Tag sehr gut geschmeckt und aus íhnen wahre Prachthühner werden lassen. Dumm sind sie nicht die Franzosen, die wissen was gut ist.
Ich werde die Bresse im Slow cooker machen- freu mich auf Weihnachten.
Kartoffeln, Buchweizen, ein wenig Weizen und Mais und die saure Milch dazu- hat ihnen jeden Tag sehr gut geschmeckt und aus íhnen wahre Prachthühner werden lassen. Dumm sind sie nicht die Franzosen, die wissen was gut ist.
Ich werde die Bresse im Slow cooker machen- freu mich auf Weihnachten.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Seit einer Woche legt das erste der Vogtländer-"küken" vom Juli.
Die ersten Eier waren im Garten verstreut, Eiersuche wie Ostern, das Wetter ist ja auch danach...
Heute hat sie das erste Ei in den Stall ins Nest gelegt.
Mal sehen, wenn die anderen anfangen.
Die ersten Eier waren im Garten verstreut, Eiersuche wie Ostern, das Wetter ist ja auch danach...

Heute hat sie das erste Ei in den Stall ins Nest gelegt.
Mal sehen, wenn die anderen anfangen.
-
- Förderer 2017
Habe bis jetzt gebraucht, um aufzuräumen und mich zu beruhigen. Habe nämlich Rotz und Wasser geheult.
Heute früh den Stall aufgemacht und der Marder ist dagewesen.
Zacharias und seine Damen sind tot. Bis auf Gossengitte, aber die schläft ja nicht im Stall. Ein letztes Huhn, der Erpel und eine Ente leben noch, sehen aber nicht gut aus. Kriegen aber ihre Chance und die entsprechende Pflege.
Ich habe keine Lust mehr auf Hühnerhaltung.
Bärbel
Heute früh den Stall aufgemacht und der Marder ist dagewesen.
Zacharias und seine Damen sind tot. Bis auf Gossengitte, aber die schläft ja nicht im Stall. Ein letztes Huhn, der Erpel und eine Ente leben noch, sehen aber nicht gut aus. Kriegen aber ihre Chance und die entsprechende Pflege.
Ich habe keine Lust mehr auf Hühnerhaltung.
Bärbel