Was gibts denn heute so...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von si001 »

Zottelgeiss hat geschrieben: Lasst ihr den Hefeteig auf dem Blech ausgerollt auch noch mal aufgehen, bevor ihr ihn belegt?
Ich lasse den Teig in der Schüssel gehen, bis er doppelt so "dick" ist, dann rolle ich ihn auf ein Blech aus und dann darf er noch so lange gehen, wie ich zum Belegen brauche. Das reicht schon aus.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Bio - logisch

Beitrag von Bio - logisch »

Nein, ich lass ihn nie gehen. Ich mag lieber dünnen Pizzaboden ;)
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss »

Hefeteig....ein Teig, den teile ich für Brötchen, die ich ohne aufgehen backe, und der andere Teil wird Brot, das muß vorher hochkommen....Pizzateig lasse ich, wie si001, nicht groß aufgehen. War im Endergebnis immer gehuppt wie gesprungen...
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
citty

Beitrag von citty »

Worlds best banana bread:

http://www.youtube.com/watch?v=kcUy88gELWo

LG Citty
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

Danke, Citty! Gerade kam meine Tochter dazu, als ich mir das Video ansah. Bei uns wird es also heute zwei BananenBrote geben - eins vegan, das andere wie im Originalrezept ;) ! Cool!
si001

Beitrag von si001 »

Bei uns gab es heute Nudeln mit Tomatensoße. Ganz schnelles Essen, denn die Soße hatte ich eingekocht und nur "plopp" auf- und warmgemacht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
MFA

Beitrag von MFA »

Banana bread ist seit einigen Wochen der absolute Favorit bei uns. Einfach göttlich. Das Rezept habe ich mir in einem englischen Forum geholt, ist praktisch genauso, wie das im von citty vorgestellten Video. Wir machen es allerdings ohne Nüsse.

115 g Butter
115 g brauner Zucker
2 Eier
1 Pr. Salz
1 Pck. Vanillezucker oder 1 TL Vanilleextrakt
3 reife Bananen
250 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Die Zubereitung habt ihr ja im Video gesehen. Bei 180° ca. 60 Min. backen. Die Menge reicht für eine normale Kastenform.

Bei uns gab es heute einen Nudelauflauf, den ich irgendwie "zusammen gekloppt" habe. War nicht so lecker. Eigentlich kann ich richtig gut kochen, aber Nudelaufläufe gelingen mir komischerweise nicht. So richtig lecker werden die nie :rot:
citty

Beitrag von citty »

Freut mich, dass banana bread so gut ankommt. Ich kann auch bestaetigen, dass es mit braunem Zucker noch besser schmeckt.

LG Citty
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

bei uns gabs heute schnelle Küche: Kartoffeln und Salat mit Kräutern aus dem eigenen Garten und Kaninchenkeulen aus eigener Haltung. Für mich; Mama und Opa gabs noch Leber und Köpfe dazu :hunger:

lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

Köpfe, Kaninchenköpfe, echt? Staun... was ißt man denn davon - Hirn als INnerei kann ich mir ja gerade noch vorstellen, und die Kaumuskeln sind ja sicherlich gut trainiert... aber das ist doch irgendwie ganz schön fisselig, oder?

Ich mach meinen Kindern gerade Pizza mit Pilzen...

Und heute morgen haben wir Bananenbrot ausprobiert, lecker! Aber allein als Frühstücksbrot uns zu süß, für uns ist das eher eine Nachtischversion oder zwischendurch Nascherei.
Wenn ich es das nächste Mal backe, werde ich wohl weniger Zucker nehmen... Ich hab mein Brot natürlich mit Vollkornmehl gemacht und außer Vanille noch Zimt als Gewürz reingemacht, das kommt auch gut, fand ich. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“