Mein Sohn hatzu Ostern Baisert verschenkt, der hatte zwar die Form von Keksen, aber am Geschmack tut das nichts.
Eierlikör
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ein paar Krümel Salz in das Eiklar hilft.
Mein Sohn hatzu Ostern Baisert verschenkt, der hatte zwar die Form von Keksen, aber am Geschmack tut das nichts.
Re: Eierlikör
Habe eben mit etwas Salz versucht das Eiklar der Laufis steif zu bekommen und auch mit Salz war der Erfolg eher gerade so ausreichend, habe die Masse daher in der Muffinform ausgebacken. Ist recht hübsch geworden, aber der latente Salzgeschmack, trotz reichlich Zuckerzugabe läßt sich nicht leugnensi001 hat geschrieben:Ein paar Krümel Salz in das Eiklar hilft.
LG Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
- Maisi
- Förderer 2019

Man sollte nur eine "Prise" Salz zugeben beim Eischneeschlagen 
- die fellberge
- und du musst es sehr sauber trennen.
Schmecken Enteneier anders als Hühnereier?
Schmecken Enteneier anders als Hühnereier?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
hm, ich habe die Enteneier immer nur verarbeitet und dann schmecken sie genauso gut, wie Hühnereier.
Vielleicht sollte ich sie mal am Sonntag zum Frühstück kochen
Zum heißen Tee waren die "baiser-Muffins2 allerdings durchaus genießbar
LG Kessy
Zum heißen Tee waren die "baiser-Muffins2 allerdings durchaus genießbar
LG Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
-
kleinesLicht
Uns schmecken die Eier der Laufenten besser, als Huehnereier. Ausserdem haben sie groessere Dotter 
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
Hola Kessy,
davor möchte ich dich aber warnen. Enteneier sollte man nur hartgekocht (mind. 10 Min.) oder zum Kochen und Backen verwenden. Sie könnten Salmonellen enthalten.
Hola Kessy,
davor möchte ich dich aber warnen. Enteneier sollte man nur hartgekocht (mind. 10 Min.) oder zum Kochen und Backen verwenden. Sie könnten Salmonellen enthalten.
Das hat meine Oma auch immer gesagt. Ich verwende Enteneier nur zum Backen, als Frühstücksei schmecken sie mir nicht besonders.fuente hat geschrieben: Enteneier sollte man nur hartgekocht (mind. 10 Min.) oder zum Kochen und Backen verwenden. Sie könnten Salmonellen enthalten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Forum
Hier das Rezept für Eierlikör, so wie ich ihn mache.
..... dann Prosit !
mlg STIEGLITZ
Hier das Rezept für Eierlikör, so wie ich ihn mache.
..... dann Prosit !
mlg STIEGLITZ
-
Benutzer 2354 gelöscht
Ich hab jetzt mal Eierlikör mit Milch statt Sahne gemacht für meinen Geschmack sogar besser wie mit Sahne.
Was ist den jetzt haltbarer ?
Rezepte die erhitzt werden oder Irgendwas wo die Zutaten einfach nur Kalt zusammen gerührt werden.
Bringt es was den Likör heiß ( um die 70 Grad ) einzufüllen ?
Was ist den jetzt haltbarer ?
Rezepte die erhitzt werden oder Irgendwas wo die Zutaten einfach nur Kalt zusammen gerührt werden.
Bringt es was den Likör heiß ( um die 70 Grad ) einzufüllen ?