Es muss richtig heissen: 6 Zanderzargenlaracine hat geschrieben: 6 Zanderbeuten mit 90 Rähmchen
Ich vergass zu schreiben, dass ein Schleier mit Stoffoberteil ebenfalls dabei war.
Es muss richtig heissen: 6 Zanderzargenlaracine hat geschrieben: 6 Zanderbeuten mit 90 Rähmchen
Für die Details schaut doch bitte mal den Link an:Wenn der Probeimker sein Volk bis zum Abschleudern geführt hat und in den Imkerverein Berlin-Tempelhof eingetreten ist, gilt der Mietpreis als Verkaufspreis und das Volk geht in den Besitz des Probeimkers über.
Ja, das ist der langjährige Durchschnitt bei absolut konventioneller Betriebsweise."Der Arbeitsaufwand pro Bienenvolk beträgt rund 10 Stunden auf das Jahr verteilt." Stimmt das?
Ehrliche Antwort?"Imkern ist deshalb ein so tolles Hobby, weil es am Ende immer mehr Einnahmen als Ausgaben bringt, also immer gewinnbringend ist".
Kann man das so stehen lassen?
als werbetext für neuimker find ich das beides äusserst fragwürdig.Nicki hat geschrieben:
"Der Arbeitsaufwand pro Bienenvolk beträgt rund 10 Stunden auf das Jahr verteilt." Stimmt das?
"Imkern ist deshalb ein so tolles Hobby, weil es am Ende immer mehr Einnahmen als Ausgaben bringt, also immer gewinnbringend ist".
Die erste Aussage betreffend würde ich auch sagen, das passt schon.Nicki hat geschrieben: Zwei Fragen hätte ich noch zusätzlich, beruhend auf Angaben auf den Werbeflyern von der Messe:
"Der Arbeitsaufwand pro Bienenvolk beträgt rund 10 Stunden auf das Jahr verteilt." Stimmt das?
"Imkern ist deshalb ein so tolles Hobby, weil es am Ende immer mehr Einnahmen als Ausgaben bringt, also immer gewinnbringend ist".
Kann man das so stehen lassen?
Genau das habe ich mich ja auch gefragt.....mal so mit gesundem menschenverstand betrachtet: wenn mit so gut wie keiner arbeit gewinn möglich ist, warum gibt es dann so wenig imker?
Werde mich jetzt auf alle Fälle intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und mal schauen in wie weit, sich die Imkerei für mich umsetzen lässt. Denn wie kraut_ruebe schon angemerkt hat: Es geht um Tiere.Ich habe jedenfalls in den 5 Jahren, die ich jetzt Bienen halte, nicht draufgelegt.
Nöcitty hat geschrieben: Ohne Absperrgitter schwaermen die Bienen bestimmt staendig und dann ist das investment weg.
LG, Citty