Re: Eier konservieren
Ich hatte mal zwei zum Testen so eingelegt. Vor drei Jahren und einem Monat. Ob ich mal eins kochen sollte?Elli1 hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 16:16Das würde ich auch mal machen wenn ich wüsste ob ich sie dann auch als gekochtes Frühstücksei nehmen kann. Hast Du das schon probiert?Ein paar habe ich auch in Kalk Milch gelegt, wenn man einzelne Eier braucht.
Gesendet von meinem Gameboy.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Die sind hin.
Vor etlichen Jahren gab es hier im Forum das Thema schon mal. Quintessenz: nach anderthalb Jahren spätestens löst sich das Eigelb auf. Auch in Wasserglas oder Kalkmilch.
Vor etlichen Jahren gab es hier im Forum das Thema schon mal. Quintessenz: nach anderthalb Jahren spätestens löst sich das Eigelb auf. Auch in Wasserglas oder Kalkmilch.
Versuch macht kluch. Teil uns dann bitte das Ergebnis mit.Ich hatte mal zwei zum Testen so eingelegt. Vor drei Jahren und einem Monat. Ob ich mal eins kochen sollte?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
Kerstines
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Die Frage war ja eindeutig bezüglich kochen; von essen war nicht die RedeYuddha hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 01:39
Ich hatte mal zwei zum Testen so eingelegt. Vor drei Jahren und einem Monat. Ob ich mal eins kochen sollte?
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Wir konservieren Eier nur als Eierlikör (und der hält meist auch nicht lange, zu viele Läckermäuler). Ansonsten gibt es bei Eierschwemme Eier satt aus dem Kochtopf oder Pfanne. Und wenn es mal keine Eier gibt. ja dann halt nicht. Um so besser schmecken dann die frischen.
Gerade zwei Gläser pickled eggs gemacht nach diesem Rezept:
https://www.youtube.com/watch?v=f6GoeIGOIxU
hab ich das Rezept von hier??
Gewürzmischung an den Küchenschrank bzw Garten angepasst (viel Estragon) und ein extra-Glas für mich zum probieren mit Schale (aufgebrochen, aber dran).
Den Rest haben wir gleich aufgegessen und es schmeckte
https://www.youtube.com/watch?v=f6GoeIGOIxU
hab ich das Rezept von hier??
Gewürzmischung an den Küchenschrank bzw Garten angepasst (viel Estragon) und ein extra-Glas für mich zum probieren mit Schale (aufgebrochen, aber dran).
Den Rest haben wir gleich aufgegessen und es schmeckte
Huch!!
Vom Ei, welches ich mit Schale in Essig eingelegt habe, stiegen eine Menge Blasen auf und der Deckel wölbte sich ordentlich! Nee, kein Botulismus, muss irgendeine chemische Reaktion zwischen Eierschalenkalk und Essig sein..
Vom Ei, welches ich mit Schale in Essig eingelegt habe, stiegen eine Menge Blasen auf und der Deckel wölbte sich ordentlich! Nee, kein Botulismus, muss irgendeine chemische Reaktion zwischen Eierschalenkalk und Essig sein..