5 Tage Stromausfall in Berlin - was würdet/könnet Ihr tun, wenn's bei Euch passierte?
-
Kerstines
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Re: 5 Tage Stromausfall in Berlin - was würdet/könnet Ihr tun, wenn's bei Euch passierte?
Wenn man sich ein NEUES Auto kauft, bezahlt man ja auch nicht nur die Summe der einzelnen Autoteilpreise plus der Zusammenschrauberkosten, sondern die Entwicklungskosten und und und ...
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
-
RoterFuchs
- Familienstand: verheiratet
Re: 5 Tage Stromausfall in Berlin - was würdet/könnet Ihr tun, wenn's bei Euch passierte?
Siehst du doch in Berlin. Geld ausgegeben, Handwerker bestellt, Wärmepumpen können explodieren oder Totalschaden erleiden. Trotz Geld und Fachkompetenz. Was soll man dann noch machen? Entweder selber mit beschäftigen oder selbst bei Fachleuten mit den Konsequenzen leben.
Konfuzius sagt:emil17 hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 06:20 Ich will es ja wissen. Ist das jetzt Freizeit oder Arbeitszeit?
|Waehle einen Beruf, den du liebst,
|und du brauchst keinen Tag in Deinem
|Leben mehr zu arbeiten.
Gesendet von meinem Gameboy.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Konfuzius hat nur teilweise recht. Denn wenn dann mal alles schlecht läuft und solche Zeiten gibt es auch im besten Beruf, hat man kein Hobby mehr...
Mein größtes Problem ist, daß ich zu wenig Hände habe. Und während ich irgendwo etwas schön herrichte, vergammelt eine andere Ecke wieder.
Mein größtes Problem ist, daß ich zu wenig Hände habe. Und während ich irgendwo etwas schön herrichte, vergammelt eine andere Ecke wieder.
- emil17
Wenn man selber Bescheid weiss - auch wenn man die Fachkompetenz mit eingekauft hat und die Reparatur selbst gar nicht machen kann - sind Pannen besser zu ertragen. Das geht mir sogar in der Bahn so. Wenn eine Viertelstunde nach Fahrplanzeit Abfahrt statt dem Zug eine Durchsage kommt, der Zug habe Verspätung, komme ich mir so dumm vor wie der, welcher diese Durchsage machen muss. Wenn sie sagen warum und der Grund nicht eine blosse Floskel ist "wegen einem Problem", ist es erträglicher, auch wenn es an der Verspätung gar nichts ändert.RoterFuchs hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 15:04 Siehst du doch in Berlin. Geld ausgegeben, Handwerker bestellt, Wärmepumpen können explodieren oder Totalschaden erleiden. Trotz Geld und Fachkompetenz. Was soll man dann noch machen? Entweder selber mit beschäftigen oder selbst bei Fachleuten mit den Konsequenzen leben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.