Tja. Inzwischen sind die Paprika etwas gewachsen schon 1x umgetopft. Mein eigenes Saatgut von den Snackpaprika ging ganz super auf...von der Spitzpaprika sind aber nur 2 gekommen. Ärgerlich.
Tomaten habe ich gestern ausgesät:
1x gelbe Coktail
1x rote Cocktail
1x Sibirisches Birnchen
1x Tomate von Schwiegersohn's Oma
1x Madita
Das war's. Ich bin nicht der 'Ich-muss-100-Sorten-Tomaten-haben-Freak.
Schokoladentomaten hätte ich vielleicht noch gerne gehabt. Da habe ich anscheinend vergessen dem Samen zu sammeln.
Und sonst? Leider alles doof. Ich weiß nicht, wie ich's heuer auf die Reihe kriegen werde. Quasi über Nacht muss ich meine über 90jährige Mutter versorgen. Nicht pflegerisch, aber organisatorisch - inklusive Lebensmittel einkaufen und das in 250km Entfernung mit viel Staupotential auf der Autobahn.
Und unser Verhältnis ist ziemlich schlecht. 46 Jahre wollte sie mich nicht sehen und jetzt soll ich 24/7 die Woche bei Bedarf (den sie bestimmt) da sein. Dass ich arbeite...Familie...Haus und Garten habe, spielt für sie da eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn ihren Wünschen nicht entsprochen wird, reagiert sie mit einem Wutanfall und Drohungen, die es massiv in sich haben. Da brechen jetzt bei mir Kindheitstraumata auf und ich hatte jetzt eine Woche Bauchschmerzen, dass ich nicht mal am Geburtstag meiner Enkelin kommen konnte. Zum Glück steht mein Mann an meiner Seite und gemeinsam haben wir ausgemacht, dass wir uns auch nicht mit Enterbungsdrohungen erpressen lassen werden. Wir tun alles was wir können, damit sie versorgt ist...aber nur, wie es bei unseren Möglichkeiten geht.
Naja...*Jammermodus mal wieder ausschalten*...
...eigentlich wollte ich nur sagen: Obwohl ich ursprünglich hier wieder mehr schreiben wollte - im Thread hier und sonst auch - muss ich mich eine Weile zurückziehen. Ich hoffe bis Ende Mai habe ich das dann geregelt, mit Medizinischem Dienst, mit Betreuung vor Ort und die ganzen Formalitäten ausgefüllt die dazu notwendig sind.
Und ich hoffe, bis dahin überlebt mein Garten irgendwie, denn Zeit ist grade ziemlich rar. Gerade habe ich meinen Urlaub geopfert, weil man bei ihr einen neuen Heizkessel einbauen musste. Der alte war fast 60 Jahre alt - museumsreif. Und da sie fast nix hört, also auch nicht wenn jemand läutet und schon fast paranoid mißtrauisch ist, haben wir 5 Tage lang 'Handwerkerbetreuung' gemacht. Heute wieder hoch, Rechnung ausfüllen helfen und zur Bank bringen, (und erklären, warum das jetzt 5000€ mehr macht). Und wir schlafen zwischen Kartons und Bücherbergen auf elend harten Pritschen. Erholung schaut anders aus und die Zeit fehlt mir an allen Enden. Nächste Woche wieder hoch...Medizinischer Dienst hat mir gerade Termin gegeben, während ich hier schreibe...juhu. Zum Glück noch ganz alte Schulfreundin hier, die mir hilft die Zeit zu überbrücken.
Also bis so Ende April...Mai...Juni.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31