Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.
Re: Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.
Meine Adresse gebe ich für den Verein her, die ist dann als Sitz des Vereins eingetragen, ob eine Person eingetragen sein muss, das weis ich nicht.
Die Adresse wäre dann: Eigenes Einfamilienhaus das unterhalten werden soll, bis ich es nicht mehr leisten kann (geistig oder körperlich), ich bin 68 Jahre alt und gesund, meine Mutter hat ihr Häuschen mit 92 aufgegeben. Warum das wichtig ist? Jede Adressänderung in einem Verein ist mit Aufwand und Kosten verbunden.
Kosten für die Briefkastennutzung: 0,00 €
Am Briefkasten würde neben unserer Privatadresse ein Aufkleber sein: Verein XY.
Die Adresse wäre dann: Eigenes Einfamilienhaus das unterhalten werden soll, bis ich es nicht mehr leisten kann (geistig oder körperlich), ich bin 68 Jahre alt und gesund, meine Mutter hat ihr Häuschen mit 92 aufgegeben. Warum das wichtig ist? Jede Adressänderung in einem Verein ist mit Aufwand und Kosten verbunden.
Kosten für die Briefkastennutzung: 0,00 €
Am Briefkasten würde neben unserer Privatadresse ein Aufkleber sein: Verein XY.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Hallo Tscharlie,
vielen Dank für Dein konkretes Angebot. Ich denke mir, daß man damit schon einmal weiterkommt , da im Forum pressum die
ladungsfähige Anschrift des Inhabers angegeben werden muß.
Außerdem muß der Name der verantwortlichen Person angegeben sein .
Wenn wer etwas von einem Verein will, schaut die sogenannte ladunsgfähige Anschrift so aus:
Sowieso-Verein
ges. vertreten durch die Vorstandsmitglieder A. Maier und B. Müller
Holzweg 9
00001 Musterdorf
Dabei ist es egal, daß Maier in Buxtehude und Müller in Oberhinterhausen wohnen.
Die Anschriften der Vorstände stehen allerdings im öffentlich einsehbaren Vereinsregister .
Wer Mitglied des Selbstversorger Forum eV werden will, schicke bitte eine entsprechende Erklärung mittels E-Mail an die Vereins-email > siehe Impressum, wobei die Postanschrift angegeben werden muß. Es werden nur konkrete Personen und keine Anonymusse aufgenommen.
Der aktuelle Jahresbetrag beträgt gemäß der gültigen Beitragsordnung 5 €.
woidler
vielen Dank für Dein konkretes Angebot. Ich denke mir, daß man damit schon einmal weiterkommt , da im Forum pressum die
ladungsfähige Anschrift des Inhabers angegeben werden muß.
Außerdem muß der Name der verantwortlichen Person angegeben sein .
Wenn wer etwas von einem Verein will, schaut die sogenannte ladunsgfähige Anschrift so aus:
Sowieso-Verein
ges. vertreten durch die Vorstandsmitglieder A. Maier und B. Müller
Holzweg 9
00001 Musterdorf
Dabei ist es egal, daß Maier in Buxtehude und Müller in Oberhinterhausen wohnen.
Die Anschriften der Vorstände stehen allerdings im öffentlich einsehbaren Vereinsregister .
Wer Mitglied des Selbstversorger Forum eV werden will, schicke bitte eine entsprechende Erklärung mittels E-Mail an die Vereins-email > siehe Impressum, wobei die Postanschrift angegeben werden muß. Es werden nur konkrete Personen und keine Anonymusse aufgenommen.
Der aktuelle Jahresbetrag beträgt gemäß der gültigen Beitragsordnung 5 €.
woidler
Für Niedersachsen stimmt das so nicht. Es stehen nur die Wohnorte der Vorstandsmitglieder und deren Geburtsdaten im Vereinsregister.woidler hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 09:39 Die Anschriften der Vorstände stehen allerdings im öffentlich einsehbaren Vereinsregister .
-
Kerstines
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Und für diesen Verein hier war ich zu dämlich zu suchen, habe nur den einfachen Eintrag gefunden.
Rein interessehalber nur, aber wenn hier vielleicht jemand den richtigen Link für mich hat (ich lese manche Sachen halt gerne selber nach).
Alte Erbkrankheit; meine Oma hat sich eigentlich immer die ursprüngliche Quelle nennen lassen: "Wo steht das?"
Und meine Augen werden fast unweigerlich immer von diversen Sternchen und/oder kleinen Zahlen (der Verweis auf das bewußte "Kleingedruckte") angezogen - kann nichts dagegen machen.
Rein interessehalber nur, aber wenn hier vielleicht jemand den richtigen Link für mich hat (ich lese manche Sachen halt gerne selber nach).
Alte Erbkrankheit; meine Oma hat sich eigentlich immer die ursprüngliche Quelle nennen lassen: "Wo steht das?"
Und meine Augen werden fast unweigerlich immer von diversen Sternchen und/oder kleinen Zahlen (der Verweis auf das bewußte "Kleingedruckte") angezogen - kann nichts dagegen machen.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
-
Rostocker
- Familienstand: verheiratet
https://www.gesetze-im-internet.de/vrv/ ... 10999.html
Paragraf 3, Absatz 3
Name, Wohnort und Geburtsdatum reichen offenbar.
Paragraf 3, Absatz 3
Name, Wohnort und Geburtsdatum reichen offenbar.
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
-
Kerstines
Dankeschön, aber den Gesetzestext meinte ich eigentlich nicht, sondern den Link zum konkreten Vereinsregister in Landshut.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
-
Rostocker
- Familienstand: verheiratet
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
Nimm dieses Formular: https://www.handelsregister.de/rp_web/n ... come.xhtmlKerstines hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 20:41 Dankeschön, aber den Gesetzestext meinte ich eigentlich nicht, sondern den Link zum konkreten Vereinsregister in Landshut.
Als Suchwort "Selbstversorger Forum" eingeben und die Suche ausführen. Da wird dann ein Eintrag mit verschiedenen Links zum Download angeboten. AD und CD sollten zu den von dir gesuchten Daten führen.
-
Kerstines
Dankeschön.