Rettet das Forum!

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Johannisbeere »

Hallo zusammen,
ich habe auch nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut.
Im großen und ganzen kann ich mich Unkrautaufesserin anschließen, man muss nur an Krankheit und Unfall denken, was jede oder jeden treffen kann, wie geht´s dann weiter. Das habe ich selbst in diesem Jahr am eigenen Leib erfahren müssen. :ohoh:
Dann möchte ich noch anmerken, dass ich keine PN bekommen habe.
Des weiteren ist mir beim Lesen, besonders der ersten Seiten aufgefallen, dass Patrik irgendeinen leicht unterschwellig, manchmal auf offene, ich empfinde es so, Respektlosigkeit mit Andeutungen von Beleidigungen in Richtung Zacharias abgegeben hat. Ich finde, dass kann man in einer PN klären.
Es geht ja beiden nur um den Erhalt de Forums, eigentlich zieht man am gleichen Strang und mit einigen solcher Bemerkungen tut sich niemand einen Gefallen und dem Forum schon gar nicht. :hmm: Nach dem Motto: "Ohje, das fängt ja schon gut an!"
Ich wünsche mir ein Forum: Themenbezogen (Selbstversorgerthemen und ohne "Laba Rhabarba"), sachliche und respektvolle Diskussionen.
Ich kann mich gelegentlich mit kleinen Spenden und Beiträgen einbringen.
Gruß
Johannisbeere :oma:
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

viewtopic.php?f=144&t=20869
Da ist alles erklärt und vorher durchdacht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
weisstanne
Familienstand: verheiratet

Beitrag von weisstanne »

:sauenr_1: Bin auch wieder dabei! :hhe:
Übrigens,
habe am 30.Nov.'25 eine PN bekommen !😉
LG Weisstanne
Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere »

an Tscharlie
viewtopic.php?f=144&t=20869
Da ist alles erklärt und vorher durchdacht.

Danke für den Hinweis. :)
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ich will mal eins klarstellen: Mir geht es in diesem Thread nur darum, dass das Forum erhalten wird. Ob und wie ich mich einbringe, das ist was, was später überlegen kann. Ich hab wenig Lust, hier als "Führerin" gesehen zu werden und genausowenig Lust auf Anfeindungen, weil mich ein paar Leute nicht akzeptieren. Ob und wie ich mich in dieses Forum einbringe, wenn es übergeben wird, ist derzeit noch nicht das Thema. Ich habe die Zeit und Muße, mich hier einzubringen, aber ich vergehe nicht vor Langeweile, wenn das andere machen. Hauptsache, das Forum wird wieder belebt.
Die Adminrechte habe ich mir auch nur geben lassen, weil ich wollte, dass es endlich einen Thread gibt, den man nicht übersehen kann. Im internen Teil wird das einfach übersehen.
karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau »

Hallo zusammen,

ich dabei beim retten.
Technisches Verständnis habe ich - möchte mich da aber ungerne verpflichten, da ich schon genug Technik im Job habe. Unterstützen aber gerne, wenn jemand anderes den Hut auf hat.
Da ich einen Burn-out hinter mir habe und immer so an der Schwelle zum nächsten lebe, zu oft "ja" sage und dann panisch werde, weil ich es eben doch nicht schaffe, möchte ich mich nicht schon wieder in was verrennen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die nötige soziale Kompetenz zum sachlichen Moderieren mitbringe - wäre aber einen Versuch wert. :rot:
Spende: ja, das geht aktuell; da bin ich dabei.

Das Forum hat mich viele Jahre unterstützt und es würde mich sehr traurig machen, wenn es verschwindet.
Ich war mit meinen Themen im Leben schon in einigen Foren, aber dieses hier ist das einzige, zu dem ich immer wieder zurückkomme. Lasst es uns retten! :fypig:

lg, KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Manfred

Beitrag von Manfred »

Freut mich sehr, dass du dich auch wieder eingefunden hast. :hallo:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Es gibt jetzt einen Spendenlink ganz oben in der Leiste "Forum unterstützen". Der war schon immer angelegt, hat sich nur nie wer die Mühe gemacht, den auch auszufüllen.
@ KEF
Das klingt doch super, wir können durchaus auch jemanden gebrauchen, der nur mal bei einem Problem einspringt. Und was Moderation betrifft, könntest du das einfach mal ausprobieren, indem du ein Unterforum moderierst. Das gilt auch für alle anderen, man verpflichtet sich ja zu nichts. Wenn man merkt, dass man dafür nicht geeignet ist oder zu viel wird, kann man weniger machen oder ganz aufhören.
Auf jeden Fall toll, dass du wieder dabei bist!
karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau »

Danke für die freundliche Wieder Aufnahme 😃
Spende ist raus, vllt hilft es ja das Ganze erstmal über Wasser zu halten.

Gibt es bzgl des Umzugs der Foren Software schon Ideen?
Ich jemanden von einem anderen Forum, der dich m.E. sehr gut auskennt - auch wie man die KI aussperrt etc.

Weiß nicht, ob man dafür moderne Software braucht. Ich bin ja ein retro Fan und finde vielen Schnickschnack unnötig. Back to basics 😊

Falls ich bei der Diskussion was beitragen kann, versuche ich das gerne oder könnte zumindest einen Kontakt herstellen falls gewünscht.

Lg, kef
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Wir wollen erst mal sehen, wie es weiter geht. Danach können wir den Umzug planen und dafür nehmen wir gerne Hilfe an. KI aussperren - Ideen werde gerne auch sofort angenommen :holy: Ich hab da schon einiges rausgeworfen, von dem ich sicher war, dass es überflüssig ist. Ich bin auch nicht für schnickschnack, aber um die KI auszusperren, ist mir nichts zu viel.
Die Forensoftware ist bereits erneuert und auch sonst einiges, was im Argen war verbessert.
Danke für die Spende!
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“