Rettet das Forum!
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Rettet das Forum!
Patrick, ich verstehe nicht warum du für die Äusserung von Zacharias, dass ihre PNs nicht gelesen wurden, Mehrarbeit machen *musstest* wenn du doch weisst dass die Emailbenachrichtigung funktioniert?
@Zacharias wie ist das weitere Vorgehen geplant, treten wir bzw. "freiwillige Personen" dem Verein bei und übernehmen die notwendigen Posten dort und alles läuft wie bisher nur mit anderen Namen?
@Zacharias wie ist das weitere Vorgehen geplant, treten wir bzw. "freiwillige Personen" dem Verein bei und übernehmen die notwendigen Posten dort und alles läuft wie bisher nur mit anderen Namen?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Einzig die Tatsache (oder vermute ich es nur?), daß für Patrick die deutsche Sprache nicht seine Muttersprache ist, könnte ein wenig nachsichtig machen.
Ich habe mich damals auch geärgert, als er felsenfest behauptet (und mit irgend so einem Screenshot hinterlegt) hat, daß das Forum "UNEINGESCHRÄNKT ERREICHBAR gewesen sei in den letzten 30 Tagen", wo es das auf gar keinen Fall war.
SÄMTLICHE Hinweise und Infos von uns paar Hanseln, die wir noch reinkamen, hat er weggewischt. Auf die Info, daß wir nur durch Wegklicken der Sicherheitswarnung das Forum aufrufen konnten, kam die Antwort (sinngemäß): "Ja, so geht es dann."
Wie gesagt, ich nehme an, daß da sprachliche Mißverständnisse mit eine Ursache sind, schön ist es nicht.
Ich habe mich damals auch geärgert, als er felsenfest behauptet (und mit irgend so einem Screenshot hinterlegt) hat, daß das Forum "UNEINGESCHRÄNKT ERREICHBAR gewesen sei in den letzten 30 Tagen", wo es das auf gar keinen Fall war.
SÄMTLICHE Hinweise und Infos von uns paar Hanseln, die wir noch reinkamen, hat er weggewischt. Auf die Info, daß wir nur durch Wegklicken der Sicherheitswarnung das Forum aufrufen konnten, kam die Antwort (sinngemäß): "Ja, so geht es dann."
Wie gesagt, ich nehme an, daß da sprachliche Mißverständnisse mit eine Ursache sind, schön ist es nicht.
Da gibt es einen Missverständnis an deine Seite:Bludnik hat geschrieben: ↑Mi 26. Nov 2025, 12:29Ich habe mich damals auch geärgert, als er felsenfest behauptet (und mit irgend so einem Screenshot hinterlegt) hat, daß das Forum "UNEINGESCHRÄNKT ERREICHBAR gewesen sei in den letzten 30 Tagen", wo es das auf gar keinen Fall war.![]()
SÄMTLICHE Hinweise und Infos von uns paar Hanseln, die wir noch reinkamen, hat er weggewischt.
In dem Moment war das Problem bekannt und ich habe geschrieben: die Losung kann etwas dauern.
Gleichzeitig meinen guten Nachricht: Das Forum war erreichbar, unabhängig davon ob deinen Browser es anzeigt oder nicht.
Uptime ist etwas anders als "UNEINGESCHRÄNKT ERREICHBAR".
Es wurde nichts weggewischt.
Wenn es ein sprachliches Problem ist, will ich mal den Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Behauptung erklären:
Wenn ich schreibe: "Meine PN werden nicht abgerufen, das liegt an der veralteten Software." ist das eine Behauptung. Und die würde mir als Sachunkundige nicht zustehen. Ich habe aber geschrieben: "Da es bei mehreren Versuchen so war, vermute ich, dass das auch an der Technik liegt." Das ist dann eine Vermutung, der Versuch einen Umstand zu erlären ohne es genau zu wissen. Und das ist von Panikmache sehr weit entfernt.
Sätze wie:
Hast du sonst nichts zu tun?
Vielleicht hast du wenig Freunde (…)
Vielleicht hat Zacherias nur ein PN an sich Selbst geschickt
Was hast du den diese Woche geraucht?
Bist du wohl geeignet fur deine Aufgabe?
sind aber sicherlich keinem sprachlichem Problem geschuldet und kein Umgangston, der in Ordnung ist.
Du erwartest von mir eine Entschuldigung. Sorry, da muss ich lachen. Ich bemühe mich hier, etwas voranzutreiben und du zerschießt den Thread mit Anschuldigungen und Beleidigungen, die in den Circus Maximus gehören.
Wenn ich schreibe: "Meine PN werden nicht abgerufen, das liegt an der veralteten Software." ist das eine Behauptung. Und die würde mir als Sachunkundige nicht zustehen. Ich habe aber geschrieben: "Da es bei mehreren Versuchen so war, vermute ich, dass das auch an der Technik liegt." Das ist dann eine Vermutung, der Versuch einen Umstand zu erlären ohne es genau zu wissen. Und das ist von Panikmache sehr weit entfernt.
Sätze wie:
Hast du sonst nichts zu tun?
Vielleicht hast du wenig Freunde (…)
Vielleicht hat Zacherias nur ein PN an sich Selbst geschickt
Was hast du den diese Woche geraucht?
Bist du wohl geeignet fur deine Aufgabe?
sind aber sicherlich keinem sprachlichem Problem geschuldet und kein Umgangston, der in Ordnung ist.
Erfunden habe ich gar nichts. Und wenn du von mehreren Problemen schreibt und erheblichen Mehraufwand, dann frage ich mich ernsthaft, was du damit meinst. Bei mir gibt es das Problem der Passwort-Mails, die ich dir wie gewünscht geschickt habe. Dass dadurch Mehraufwand bestand, wage ich zu bezweifeln, gelöst ist das Problem bis heute nicht. Wenn ich so reagieren würde wie du, würde ich dir Unfähigkeit oder Desinteresse unterstellen, aber das tue ich nicht. Es ist eine freiwillige Arbeit und kein triftiges Problem, ich kann die Mails einfach löschen und gut ist.Du hast in die letzten Tagen verschiedenen IT Problemen erfunden: Problemen welche es gar nicht gibt und ohne Nachweise.
Du erwartest von mir eine Entschuldigung. Sorry, da muss ich lachen. Ich bemühe mich hier, etwas voranzutreiben und du zerschießt den Thread mit Anschuldigungen und Beleidigungen, die in den Circus Maximus gehören.
Erstens war es die Panikmache insgesamt. Hoffentlich hat das Jetzt ein Ende.
Zweitens nehme ich einen Meldung Ernst, das heißt, ich teste es aus um zu schauen was in den Moment der Zustand ist (funktioniert oder nicht).
Normalerweise sollte einen Benutzer das selbst auch gemacht haben, bevor zu schreiben:
Im Weideforum funktioniert ABC nicht, und Jetzt muss im SV Forum XYZ gemacht werden.
-
Kirschkernchen
Die Diskussionen um die technische Erreichbarkeit des Forums gehen an der Realität vorbei.
Die Foren, alle Foren... sterben, weil die Leute keine eigenen, persönlichen Geschichten mehr in die Stasi-Datenbanken legen wollen und weil ihre kognitiven Fähigkeiten keine längere Konzentration auf Texteinheiten mehr ermöglichen. Zwei Sätze zu einem Thema sind die Grenze, mehr als 2 Minuten können sie sich nicht konzentrieren. Sie werden also ängstlicher, angepasster und blöder. Mit einer neuen Forensoftware kannst du dem nicht begegnen. Es ist vorbei...
Die Foren, alle Foren... sterben, weil die Leute keine eigenen, persönlichen Geschichten mehr in die Stasi-Datenbanken legen wollen und weil ihre kognitiven Fähigkeiten keine längere Konzentration auf Texteinheiten mehr ermöglichen. Zwei Sätze zu einem Thema sind die Grenze, mehr als 2 Minuten können sie sich nicht konzentrieren. Sie werden also ängstlicher, angepasster und blöder. Mit einer neuen Forensoftware kannst du dem nicht begegnen. Es ist vorbei...
Dafür ist hier aber noch einiges los - im Gegensatz zu anderen Foren. Ich bin da noch zuversichtlich, dass wir das wieder ans Laufen kriegen, ein Versuch ist es jedenfalls wert. Ja, die Leute gibt es, die mit mehr als 2 Sätzen überfordert sind und sie werden mehr. Aber für alle anderen wollen wir doch eine Plattform bieten 
Das stimmt ja so wohl doch nicht ganz.Kirschkernchen hat geschrieben: ↑Mi 26. Nov 2025, 19:58Die Diskussionen um die technische Erreichbarkeit des Forums gehen an der Realität vorbei.
Ich bin über ein anderes Forum mit, hier nun weitestgehend ehemaligen, SV-Forum-Usern in Kontakt.
Die wollten sehr wohl das Forum nutzen, kamen aber sowohl von Aug. 24 bis Jan. 25 wie auch jetzt Ende Sept. bis Mitte Nov. 25 nicht rein. Entweder haben die Browser (verschiedene !!) blockiert oder die Sicherheitswarnung hat abgeschreckt. Und irgendwann gibt halt jeder auf.
Es wird nicht mehr die (Un)Menge an Beiträgen geben wie vielleicht bis 2019, aber unmöglich ist die Rückgewinnung nicht.
Wenn es nicht machbar ist, eine "Rundmail" an alle Registrierten zu schicken, dann müssen wir das vielleicht händisch machen, natürlich abgesprochen. Also den Buchstaben "Ab bis Am" nimmt einer und von "An bis Az" ein anderer; halbwegs aktive User könnten zumindest DIE per Info-PN anschreiben, die man selber als bißchen aktiv in Erinnerung hat. A lá "SV-Forum geht jetzt wieder, wir wollen mit neuem Schwung weitermachen".
Wenn das als PN (und entsprechende Info dann per Mail) an die Leute geht, rutscht es vielleicht nicht in den Spam- oder Phishing-Ordner.
Und hoffentlich funktioniert dann eine eventuell notwendige Erneuerung des Paßwortes
Stimmt, das könnte auch eine Ursache des Fernbleibens sein. Wenn man über die Zeit der technischen Probleme das PW vergessen hat, kommt man jetzt nicht mehr rein.
Ja.
Aber, gute Nachtrichten: Wenn diesen Person es Jetzt wieder versucht, sollte der "Ich habe mein Passwort vergessen" Link wieder funktionieren?