Rettet das Forum!

Kirschkernchen

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Kirschkernchen »

Zacharias: "Die erste Austrittswelle kam durch Corona und der „Zensur“ seine Gedanken darüber auszuschreiben. Heißes Thema, schlechte Moderierbarkeit, SV-fern waren die Gründe. Durchaus nachvollziehbar, aber ggf anderer Umgang möglich, z.B. durch Abstimmung im gesamten Forum."

Es wurde damals mit der Begründung gelöscht oder abgewürgt, weil die Beiträge "mangels Fachwissen nicht eingeschätzt und daher nicht moderiert werden " konnten. Bei Gesprächen ist es aber normalerweise unüblich, dass man nur über Dinge redet, bei denen man komplett Bescheid weiß. Gerade beim Sprechen oder Schreiben, beim Lesen, Quellen suchen, Erfahrungen austauschen und Nachdenken entwickelt sich ja manchmal erst ein klareres Bild und man kommt von einem Gedanken oder Thema zum nächsten. Dafür macht man das doch. Und das wirkte halt damals wie vorauseilender Gehorsam. Bei Freigeistern, Selbstversorgern oder Naturfreunden eher unbeliebt. Und da inzwischen sicher jeder den es interessiert, die RKI-Protokolle im Original oder wenigstens die Zusammenfassungen der Daten von Tom Lausen oder Prof. Homburg durchgeackert haben wird oder wem die angebotenen "Erklärungen" genügen eben eher nicht, bleibt diese Zeit auch hier unbearbeitet im Raum.

Es ist verständlich, als Forenbetreiber keine Risiken durch abgebildete Fehlgedanken oder strafbare Meinungen einzugehen.
Aber das ist wie im analogen Leben, man wendet sich davon halt ab.
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 »

Zacharias hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 13:51 Ich denke, das erledigt sich aber, wenn die Forensoftware aktuell ist.
Jetzt bist da aber wirklich dabei Problemen zu "erfinden" die es nicht gibt.
Hast du sonst nichts zu tun?

Uabhanig davon: Gaste sind doch einfach nicht angemeldeten Forumsbesucher? Also, was ist das Problem?

Wenn du gerne jeden Tag viel schreiben mochtest, kannst du gerne eine neue Verwaltung oder Betreiber suchen fur das Forum. Und ein Moderratorenteam das auch da ist und tatsachlich moderiert ware auch nicht schlecht.

Zum IT:
Kannst du erst Mal abwarten bis 10. Januar? Dann konnen wir mal schauen wie es aus sieht.
Und bitte keine neue Problemen "erfinden" die nicht da sind.

Danke,
Gr,
Patrick
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Mir geht es wie Sonne:
Spenden - ja kann ich.

Technisch geht gar nix. Da würde ich hier mehr schrotten als wiederbeleben. Yepp...das wäre so. :mrgreen:

Was braucht man noch? Jemand der Beiträge mit übergriffigem Tonfall moderiert? .... Könnte ich mir bedingt vorstellen. Bedingt, weil über sowas habe ich noch nie nachgedacht.
Keine Ahnung was ich außer Beiträgen schreiben machen könnte.

Zaccharias, bei mir hat die Email Benachrichtigung von Patrick funktioniert.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Es kann immer anders laufen als geplant oder etwas schlief laufen. Ich empfehle daher mindestens 2 Monaten "doppelt".
Das empfinde ich auch als sehr sinnvoll.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

Ich habe keine pn bekommen, falls eine verschickt wurde an mich.
Ich kann spenden, habe das auch getan.
Ich schreibe gerne was , aber es würde sich altes wiederholen. Ich nutze da immer erst die stichwortsuche.
Da wir ein stück land verkauft haben und eine familie jetzt bauen wird zwischen meinem haus und dem „land“ sind wir viel am räumen und sv ist gerade nicht hauptthema.

Bei mir funktioniert das forum soweit……
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

osterheidi hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 20:04 Ich habe keine pn bekommen, falls eine verschickt wurde an mich.
Ich auch nicht. Auch kein Email.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Kirschkernchen hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 14:01 Zacharias: "Die erste Austrittswelle kam durch Corona und der „Zensur“ seine Gedanken darüber auszuschreiben. Heißes Thema, schlechte Moderierbarkeit, SV-fern waren die Gründe. Durchaus nachvollziehbar, aber ggf anderer Umgang möglich, z.B. durch Abstimmung im gesamten Forum."

Es wurde damals mit der Begründung gelöscht oder abgewürgt, weil die Beiträge "mangels Fachwissen nicht eingeschätzt und daher nicht moderiert werden " konnten. Bei Gesprächen ist es aber normalerweise unüblich, dass man nur über Dinge redet, bei denen man komplett Bescheid weiß. Gerade beim Sprechen oder Schreiben, beim Lesen, Quellen suchen, Erfahrungen austauschen und Nachdenken entwickelt sich ja manchmal erst ein klareres Bild und man kommt von einem Gedanken oder Thema zum nächsten. Dafür macht man das doch. Und das wirkte halt damals wie vorauseilender Gehorsam. Bei Freigeistern, Selbstversorgern oder Naturfreunden eher unbeliebt. Und da inzwischen sicher jeder den es interessiert, die RKI-Protokolle im Original oder wenigstens die Zusammenfassungen der Daten von Tom Lausen oder Prof. Homburg durchgeackert haben wird oder wem die angebotenen "Erklärungen" genügen eben eher nicht, bleibt diese Zeit auch hier unbearbeitet im Raum.

Es ist verständlich, als Forenbetreiber keine Risiken durch abgebildete Fehlgedanken oder strafbare Meinungen einzugehen.
Aber das ist wie im analogen Leben, man wendet sich davon halt ab.
Das sehe ich ganz genauso. Leider interessiert es aber gerade die Leute, die Kritiker als Verschwörungstheoretiker abgestempelt haben nicht, was in den RKI-Files steht. Ist ja auch nicht leicht, zuzugeben, dass man sich geirrt hat, besonders wenn man selbst an Diffamierung beteiligt war.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Wie ist das weitere Vorgehen geplant, treten wir bzw. "freiwillige Personen" dem Verein bei und übernehmen die notwendigen Posten dort und alles läuft wie bisher nur mit anderen Namen?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Wenn es ein sprachliches Problem ist, will ich mal den Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Behauptung erklären:
Wenn ich schreibe: "Meine PN werden nicht abgerufen, das liegt an der veralteten Software." ist das eine Behauptung. Und die würde mir als Sachunkundige nicht zustehen. Ich habe aber geschrieben: "Da es bei mehreren Versuchen so war, vermute ich, dass das auch an der Technik liegt." Das ist dann eine Vermutung, der Versuch einen Umstand zu erlären ohne es genau zu wissen. Und das ist von Panikmache sehr weit entfernt.
Sätze wie:
Hast du sonst nichts zu tun?
Vielleicht hast du wenig Freunde (…)
Vielleicht hat Zacherias nur ein PN an sich Selbst geschickt
Was hast du den diese Woche geraucht?
Bist du wohl geeignet fur deine Aufgabe?
sind aber sicherlich keinem sprachlichem Problem geschuldet und kein Umgangston, der in Ordnung ist.
Du hast in die letzten Tagen verschiedenen IT Problemen erfunden: Problemen welche es gar nicht gibt und ohne Nachweise.
Erfunden habe ich gar nichts. Und wenn du von mehreren Problemen schreibt und erheblichen Mehraufwand, dann frage ich mich ernsthaft, was du damit meinst. Bei mir gibt es das Problem der Passwort-Mails, die ich dir wie gewünscht geschickt habe. Dass dadurch Mehraufwand bestand, wage ich zu bezweifeln, gelöst ist das Problem bis heute nicht. Wenn ich so reagieren würde wie du, würde ich dir Unfähigkeit oder Desinteresse unterstellen, aber das tue ich nicht. Es ist eine freiwillige Arbeit und kein triftiges Problem, ich kann die Mails einfach löschen und gut ist.

Du erwartest von mir eine Entschuldigung. Sorry, da muss ich lachen. Ich bemühe mich hier, etwas voranzutreiben und du zerschießt den Thread mit Anschuldigungen und Beleidigungen, die in den Circus Maximus gehören.
Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen »

Die Diskussionen um die technische Erreichbarkeit des Forums gehen an der Realität vorbei.
Die Foren, alle Foren... sterben, weil die Leute keine eigenen, persönlichen Geschichten mehr in die Stasi-Datenbanken legen wollen und weil ihre kognitiven Fähigkeiten keine längere Konzentration auf Texteinheiten mehr ermöglichen. Zwei Sätze zu einem Thema sind die Grenze, mehr als 2 Minuten können sie sich nicht konzentrieren. Sie werden also ängstlicher, angepasster und blöder. Mit einer neuen Forensoftware kannst du dem nicht begegnen. Es ist vorbei...
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“