Moin,
wollte nur mal kundtun, der Rubel rollt, es ist exklusiver, als Hühnereier an der Strasse zu verkaufen, was hier an jedem 3. Haus praktiziert wird . Mal Touristengegenden vorausgesetzt. In der Woche sind Wachteleier unverkäuflich, aber am WE verscherbeln wir erfolgreich unsere Überschüsse.
Im Wachtelsparschwein sind jetzt 26 Euro. Die krumme Zahl deshalb, irgendwann kam der Bandchef meiner Frau vorbei und nahm gleich 2 Schachteln zum Sonderpreis von 5 Euronen.
Heut früh war ich mit dem Auto unterwegs, sah jede Menge Touris und hab gleich den "Wachtelstand" rausgestellt mit 2 Schachteln.
Dann war grad meine Frau mit Melken fertig, hab ihr gesagt, dass ich den Stand schon rausgestellt habe. Sie wollte dann noch wie jeden 2. Tag der Gegenübernachbarin MIlch bringen (upps

), und ich hab so zum Spass gemeint, sie könne ja dann auch gleich das Geld mitbringen.
Sie kam lachen zurück, Stand leer und hat noch unsere letzte volle Schachtel rausgestellt.
Nun haben wir ein kleines Problem, heut abend wollen wir zum Geburtstag, wollen einen Präsentkorb basteln u.a. mit Brot (grad im Ofen), getrockneten Pilzen, meinem Hof-Schnittkäse und eingelegtem Handkäse (schon wieder upps..), Weintrauben und .... Wachteleiern.
Nu müssen die Viecher bis um 19.00 Uhr noch 6 Eier legen, sonst haben wir keine volle Schachtel mehr.
Wir wollen aber immer noch den möglichen Umsatz ermitteln, deswegen muß die letzte Schachtel raus.
(Sonntag sinds 3 bis 4 Schachteln, jetzt ist der Samstag dran.)
Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich morgens auf meine Ration verzichtet.
Ob die das schaffen????
*lach*
Olaf
Ich könnt ja ne Decke vorhängen, damit die denken, es sei schon abend
PS: Jedenfalls hab ich noch 70 leere Schachteln nachbestellt, und der Bestand wird demnächst verdoppelt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.