Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Gute Idee, ich hab auch noch ziemlich viel Stangensellerie eingefroren!
lg
Winnie07
Winnie07
Staudensellerie kommt bei mir gerne in schlonzige Gemüsepfanne mit Kidney-Bohnen, Kartoffeln, Paprika, Chili und Chorizo in Scheiben oder Speckwürfeln.
So auch heute.
Edit to add: Knoblauch fehlt! Wichtig, da muss eine Knolle Knoblauch in Zehen mit rein!
So auch heute.
Edit to add: Knoblauch fehlt! Wichtig, da muss eine Knolle Knoblauch in Zehen mit rein!
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Jetzt musste ich erst mal googeln was "schlonzig" bedeutet also "sticky"
Ich habe heute eine supereinfache Gemuesepfanne gemacht: ca. 500g in kl. Wuerfel geschnittenes Mischgemuese 10 min in Wasser mit etwas Vegeta und Pfeffer kochen, Bruehe abgiessen und das Gemuese mit 2 Essl. Knoblauchbutter und 4 Essl. geriebenem Parmesan "anbraten". Fertig.
LG Citty
Ich habe heute eine supereinfache Gemuesepfanne gemacht: ca. 500g in kl. Wuerfel geschnittenes Mischgemuese 10 min in Wasser mit etwas Vegeta und Pfeffer kochen, Bruehe abgiessen und das Gemuese mit 2 Essl. Knoblauchbutter und 4 Essl. geriebenem Parmesan "anbraten". Fertig.
LG Citty
Vegeta enthält aber doch Glutamat.
Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und Asiasalat.
Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und Asiasalat.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute nicht, aber morgen: Vogelmierepizza. Die V. wächst so gut, und bald muß sie eh Platz machen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
sybille hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:23 Vegeta enthält aber doch Glutamat.
Ja, ideal waere Gemuesebruehe
LG Citty
-
Gelöschter Benutzer 54
Oh, Bratkartoffel mit Spiegelei hätt ich jetzt auch gerne
Bei mir gabs Couscous in Karottensaft und Butter gegart mit Wurzelgemüse.
Bei mir gabs Couscous in Karottensaft und Butter gegart mit Wurzelgemüse.
-
Gelöschter Benutzer 54
Osterschinken mit Kren. Viel Kren.
Der wächst hier gut, in meinem vorigen Garten wollte der nicht so recht. Wenn meine Augen nicht mehr tränen, dann überleg ich mir was man mit Kren ausser zum Schinken und Semmelkren noch machen kann
Der wächst hier gut, in meinem vorigen Garten wollte der nicht so recht. Wenn meine Augen nicht mehr tränen, dann überleg ich mir was man mit Kren ausser zum Schinken und Semmelkren noch machen kann
Eine Kren-Kette um den Hals bei Fieber! In den Topfenkäse, Rotrübensalat, zu Würstln
,jeglichem kalten Jausenfleisch, steir. Wurzelfleisch, Dirndlaufstrich mit Kren ...
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
....und wieder einmal Apfelstrudel..>.weil die Äpfel weg müssen. Habe davon auch 8 Gläser für "apfellose Zeiten " eingeweckt.
LG Hildegard