Was gibts denn heute so...

Winnie07

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Winnie07 »

Bei uns gab es gestern selbst gemachte Pizza, wobei lediglich die Zwiebel, der Knoblauch und die hart gekochten Eier von "uns" waren...
lg
Winnie07
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

:haha: bei uns gabs gestern auch Pizza mit selbstgekochter Tomatensoße, eigenen Zwiebeln und einigen zugekauften Zutaten ohne die es einfach nicht geht.

Heute gibt es Rindfleischsuppe aus dem Glas mit Wurzelgemüse und Markklößchen und hinterher Rohrnudeln.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
sybille

Beitrag von sybille »

Bei mir gibt es heute Grünkohl in der restlichen Brühe von gestern mit Zwiebel, Knobi und Kartoffel zusammen gekocht.
Alles aus dem eigenen Garten kann ich leider nicht mehr schreiben. Aber trotzdem alles Bio da von der SoLaWi in der Nähe.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
biofan_sophia

Beitrag von biofan_sophia »

Hallo!
Bei uns gab es heute verschiedenes vom Grill (ja, bei dem Wetter :haha: ) War natürlich kalt aber wir grillen gerne bei Wind und Wetter. Auf den Grill kam ganz verschiedenes von selbstangebauten Gemüse (unter anderem Kartoffeln) bis hin zu Fleisch (noch) nicht von uns selbst. Würden auch gerne mal ein Spanferkel selbst machen, Habe mich jetzt mal nach speziellen Spanferkel-Grills umgeschaut, und bin dabei auf einen Test gestoßen: https://www.xxx
Kennt und/oder besitzt jemand eines von den dort vorgestellten Modellen und kann berichten?
Liebe Grüße und lasst es euch schmecken!! :grinblum:

Link entfernt. Oli
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ach, Du baust doch schon eigenes Gemüse an? Aber Kartoffeln auf dem Balkon zu ziehen, finde ich schon sehr ambitioniert; warum Du Dich im andern Thread als totaler Anfänger darstellst, verstehe ich nicht so recht.

Und tolle Werbung für Grills kannst Du auch schon verlinken! Ich habe schon drauf gewartet, aber auf Grills wäre ich zu dieser Jahreszeit nicht gekommen.

Eigentlich kannst Du Dich ja dann auch wieder verabschieden, nachdem Du Dein Anliegen vorbringen konntest.
Walli

Beitrag von Walli »

Ich mache heute Geburtstagsessen für meinen Schatz:
Bifteki mit Schafskäse gefüllt, dazu Kroketten, Schafskäsesoße und Salat mit Wildkräutern
sybille

Beitrag von sybille »

Das frische Gemüse geht so langsam zur Neige. Deshalb gibt es bei mir heute das hier: [url]file:///C:/Users/Besitzer/Desktop/Staudensellerie%20mit%20Hackfleisch%20von%20LuzieLiesel%20%20%20Chefkoch.htm[/url]
Die fertige Portion war mir entgegengesprungen als ich die Kühltruhe öffnete.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille

Beitrag von sybille »

Winnie07

Beitrag von Winnie07 »

Gute Idee, ich hab auch noch ziemlich viel Stangensellerie eingefroren!
lg
Winnie07
Oli

Beitrag von Oli »

Staudensellerie kommt bei mir gerne in schlonzige Gemüsepfanne mit Kidney-Bohnen, Kartoffeln, Paprika, Chili und Chorizo in Scheiben oder Speckwürfeln.

So auch heute.

Edit to add: Knoblauch fehlt! Wichtig, da muss eine Knolle Knoblauch in Zehen mit rein!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“