Was gibts denn heute so...

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Sonne »

Ups. Als ich das gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich noch Pastinaken im Garten habe. Um die habe ich noch gar nicht gekümmert. Und 2 Kohlrabi stehen auch noch da. Da kaufe ich vielleicht morgen Rindfleisch und dann mach' ich was ähnliches. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
sybille

Beitrag von sybille »

Einen Schmelzkohlrabi habe ich auch noch. Aber der hält sich oder ich friere ihn ein. Im Frühjahr, wenn es wieder lange nichts gibt, bin ich sicher froh darüber.
Heute gibt es Grünkohl mit Zwiebel gedünstet und einfach nur Kartoffeln dazu.
Fleisch habe ich reichlich in der Truhe aber ich esse Fleisch nur wenn mir danach gelüstet und das ist im Moment nicht so.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille

Beitrag von sybille »

Heute gab es Pastinaken, Sellerie und Kartoffeln gekocht mit eingekochter Bioziegenbrühe. In der Brühe waren auch Fleischstücke. Ein einfaches Gericht aber sehr, sehr lecker.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Winnie07

Beitrag von Winnie07 »

Bei uns gab es gestern selbst gemachte Pizza, wobei lediglich die Zwiebel, der Knoblauch und die hart gekochten Eier von "uns" waren...
lg
Winnie07
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

:haha: bei uns gabs gestern auch Pizza mit selbstgekochter Tomatensoße, eigenen Zwiebeln und einigen zugekauften Zutaten ohne die es einfach nicht geht.

Heute gibt es Rindfleischsuppe aus dem Glas mit Wurzelgemüse und Markklößchen und hinterher Rohrnudeln.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
sybille

Beitrag von sybille »

Bei mir gibt es heute Grünkohl in der restlichen Brühe von gestern mit Zwiebel, Knobi und Kartoffel zusammen gekocht.
Alles aus dem eigenen Garten kann ich leider nicht mehr schreiben. Aber trotzdem alles Bio da von der SoLaWi in der Nähe.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ach, Du baust doch schon eigenes Gemüse an? Aber Kartoffeln auf dem Balkon zu ziehen, finde ich schon sehr ambitioniert; warum Du Dich im andern Thread als totaler Anfänger darstellst, verstehe ich nicht so recht.

Und tolle Werbung für Grills kannst Du auch schon verlinken! Ich habe schon drauf gewartet, aber auf Grills wäre ich zu dieser Jahreszeit nicht gekommen.

Eigentlich kannst Du Dich ja dann auch wieder verabschieden, nachdem Du Dein Anliegen vorbringen konntest.
Walli

Beitrag von Walli »

Ich mache heute Geburtstagsessen für meinen Schatz:
Bifteki mit Schafskäse gefüllt, dazu Kroketten, Schafskäsesoße und Salat mit Wildkräutern
sybille

Beitrag von sybille »

Das frische Gemüse geht so langsam zur Neige. Deshalb gibt es bei mir heute das hier: [url]file:///C:/Users/Besitzer/Desktop/Staudensellerie%20mit%20Hackfleisch%20von%20LuzieLiesel%20%20%20Chefkoch.htm[/url]
Die fertige Portion war mir entgegengesprungen als ich die Kühltruhe öffnete.
sybille

Beitrag von sybille »

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“