gut, das deckt sich mit meinem Wissen. Auch Arbeit muß ich öfter Handschuhe (bei uns ist material Nitil standard) tragenSven2 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 09:43 @ Rati:
Nicht dicht hab ich jetzt tatsächlich keinen expliziten Beleg gefunden, ich dachte das irgendwo auch schriftlich zu haben, dann ists wohl meine eigene Erfahrung... Hab beim hantieren mit blauer Lebensmittelfarbe manchmal leicht blaue Finger oder (viel schöner) kennt ihr so Hitzecremes? Die gehen gerne mal durch...
Das RKI spricht von Fehlern (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Kr ... chuhe.html), und es gibt eine gewisse Menge an defekten Handschuhen pro Packung, das wird mit dem AQL Wert auf der Packung angegeben. Das sind auf jeden Fall die Risikofaktoren, wodurch was durckommt...
Also von vorn herein fehlerhafte Handschuhe eher selten. Aber mensch muss da schon aufpassen, die reißen schnell mal oder mensch pikst sich an irgendwelchen kanten Löcher rein.
Manche Lösungsmittel gehen auch glatt durch Alkohol nich, Aceton schon eher.
sicher, aber zu oft waschen und desinfizieren macht den Schutzmantel (inclusive der säureerzeugenden Mikros auf unserer Haut) der Haut noch mehr kaputt.viktualia hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 10:08 Find ich nicht unbedingt, sich den Säureschutzmantel mit dem Plastikzeug platt machen ist weit verbreitet und ein Risikofaktor
Grüße Rati