Was gibts denn heute so...

Walli

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Walli »

Bei uns gibt es heute schöne Fischsuppe
mit Baguette ,der teig hatte über nacht Gare
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Heute gabs ne Ribollita aus frisch geerntetem Schwarzkohl, Zwiebeln, Tomaten (immer noch Reste aus der Herbsternte), ein klein wenig Kartoffeln (damit es länger anhält, weil ich nur ganz wenig Brotreste hatte) und Borlottibohnen. Letztere sind echt hervorragend im Geschmack, die werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder angebaut :)
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

"Spaziergang" durch den Kühlschrank : Fleisch- und Gemüserestlstrudel mit "gemischtem "Salat und " pürierte Suppe mit undefinierbarem Inhalt aber annehmbaren Geschmack." :lol: danach Schaumrollen mit Lemon-Curdfülle.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

Bei uns gab es gerade Linseneintopf.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Heute inmer noch ein paar Tomaten aus eigenem Anbau.
Im Tee sind immer mal ein paar Ringelblumenblütenblätter; die blühen auf der Terrasse, als gäb's keine Jahreszeiten.
Der Mangold steht und wartet auf den nächsten Einsatz Ende der Woche.
wolkenkind

Beitrag von wolkenkind »

Noch frische Tomaten? Solange halten sich die bei mir nie, wie machst Du das?
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Die waren beim Abmachen im Dezember quietschgrün und wir haben sie einfach in der kühlen Küche liegenlassen und gewartet. Sind nur kleine und sie sind kein bißchen süß, haben ordentlich Säure, aber trotzdem ein schönes Tomatenaroma. Sorten kann ich nicht benennen.
wolkenkind

Beitrag von wolkenkind »

Oh, im Dezember erst abgemacht. Da waren meine schon seit Wochen erfroren.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

Bei uns gab es gestern einen sehr leckeren mediterranen Rosenkohleintopf aus der aktuellen köstlich vegetarisch. Mein Mann war so angetan (hat das Essen mehrmals gelobt - kommt einmal im Schaltjahr vor), dass ich es nächste Woche gleich nochmals kochen soll.

Vorgestern gab es Schupfnudeln (diesmal leider gekauft) mit Zwiebel-Pastinaken-Sauce und Zuckerhutsalat (auch aus der aktuellen köstlich vegetarisch). War auch richtig lecker, die Sauce kann ich mir auch super zu Bratlingen und Kartoffeln vorstellen. Auch die Marinade vom Salat war echt lecker (mit Orangensaft, Senf, Honig, Essig, Öl, Salz und Pfeffer).

Am Sonntag gab es schnelle Küche, da wir unterwegs waren (Tochter hatte Handballturnier - im Moment gerade jedes WE), da hab ich nur einen Gemüsestrudel aus der TKT geholt (hatte ich im November gemacht und eingefroren) und einen Kartoffelsalat dazu gemacht.

Heute gibt es Quinoa-Mais-Schnitten und dazu Salat. Das Rezept ist aus einer älteren Ausgabe. Davon kann Tochter dann morgen was mit in die Schule nehmen.
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

Teetrinkerin hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 09:42 Bei uns gab es gestern einen sehr leckeren mediterranen Rosenkohleintopf aus der aktuellen köstlich vegetarisch.
Verrat mir doch mal, wie der geht. Ich habe neulich auch mal Rosenkohl gemacht. Seit Jahren wieder das erste mal, meine Kids lieben dieses Gemüse nicht...aber da Tochter vegetarisch leben will und ich Spaniengemüse zunehmend verweigere, muss sie in Zukunft im Winter auch mal was Neues bzw was Alt-Einheimisches probieren.

Rosenkohl gekocht, dann mit Zwiebeln in einer Pfanne leicht angebraten und dann Sahne mit Schafskäse zu Sauce püriert und von meiner selbstgemachten Gemüsebrühe dazu. Meinem Mann hat es geschmeckt, meine Tochter fand es fad. Aber das bin ich gewohnt - ich kann es nie allen recht machen und meinem Mann schmeckt es grundsätzlich so gut wie fast immer. :daumen:

Ich würde Rosenkohl aber gerne nochmal anders probieren. Mediterran - kann ich mir so gar nicht recht vorstellen. Mit Paprika?

Quinoa-Mais-Schnitten klingt auch interessant.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“