Ja, wohl! Ich tät mich sehr aufregen, wenn ein Landwirt auf die Idee käme, den Salat mit Pril zu waschen, die Erdäpfel mit Benzin zu düngen oder mit Druckerschwärze die Blattläuse zu verteiben.Rohana hat geschrieben:Wer fordert denn, diese Dinge zu verbieten weil sie giftig sind? Wer regt sich darüber auf dass sie benutzt werden? ...
Die Frage dürfte wohl sein, welche und wieviele Gifte "man" in der freien Natur und dort, wo unser aller Lebensmittel wachsen anwenden ("verteilen") soll.
"Harmlos" ist es aber nicht.
Ich konnte Oelkannes link nicht öffnen, ich weiß nur, dass er seeeehr unpassende Vergleiche verwendet hat
und da wollte ich nur sagen, wie absurd das ist.du reibst dich also allmorgendlich mit Pril statt Handcreme ein, putzt deine Zähne mit Vollwaschpulver?
Zu Frühstück gibt's bei dir bestimmt auch trockene Nudeln in Nähmaschinenöl geschwenkt und dazu ein Glas frischer Glasreiniger,
am besten gut gekühlt.
Der Maurer nimmt bestimmt statt trocken Shampoo lieber Zement und der Maler kippt lieber weiße Farbe statt Milch in sein Müsli.
Die Bürokauffrau finde Kosmetik zu teuer und knackt lieber die Tonerpatrone des Kopierers, und der Tankwart nimmt sein kühles Blondes aus der E10 Zapfsäule,
da fehlt ihm aber etwas die Schaumkrone...
Mag sein, dass SunOdyssey auch ein bisschen übertrieben hat, aber:
harmlos sind diese "Gifte" (Pestizide, Pflanzenschutzmittel wie man´s nennen mag...) sicher nicht!!
Und das wird aber des öfteren behauptet.