ich meinte, wenn man astrologisch sagt, der Mond steht im Widder, steht er nicht wirklich im Widder, sondernRati hat geschrieben: PS:natürlich tuen sie das kaulli. (Planet bedeutet umherschweifend)kaulli hat geschrieben:Kein Planet wandert wirklich durch die Sternbilder, es ist nur scheinbar, durch die Bewegung der Erde.
nur aus unserer Perspektive, weil die Erde sich bewegt, um die Sonne kreist und diese sich aus unserer Sicht einmal durch alle Sternzeichen bewegt. In der Astrolgie gibt ja auch die rückläufigen Planeten, die nicht wirklich zurücklaufen, aber weil wir uns bewegen, sieht es so aus.... sind wir jetzt schon beim Einstein
warum nicht auch? Das eine schließt das andere nicht aus, alles wirkt auf uns, auch die Entfernung spielt eine untergeordnete Rolle, sonst könnten wir hier nicht kommunizieren. Es ist eben so kompliziert, manche wissen mehr und manche kennen andere Wahrheiten, die Wahrheit setzt sich aus vielen Puzzleteilchen zusammen, viele haben recht, zusammen ergibt alles ein Bild. Statt das zu erkennen und Teilchen zusammenzubauen, streiten sich viele, wer das richtige Teilchen hat.Rati hat geschrieben: Also, für mich zeigen all diese Sachen, das andere Ursachen für die erlebbare Wirkung des Mondkalenders verantwortlich sein müssen, als die welche unsere Altforderen dafür meinten erkannt zu haben.
Echt spannend hier, wusste gar nicht, dass man hier auch diskutieren kann. Normalerweise kommen in Foren ja nur dumme Ansagen wie man sie bei Psiram lesen und lernen kann.



