Klar mal ein Packung zum nebenher Vernaschen.... aber nimmer nie und überhaupt nicht eine so wiederliche TK-Torte. So was von künstlichem Geschmack geht bei uns überhaupt nie und nimmer. Da würde mir die Torte übrig bleiben. Ist ja auch nicht so schwer einen Biskuittboden und dann zB mit Sahne und Früchten füllen.... oder viele viele andere Varianten. Aber bei den Schulfesten denk ich mir bei so manchem Muffin schon.... besser sie kaufen die Sachen.... eher ungeniesbar.
Viele finden es einfach viel schneller und leichter sich ein billiges Fertiggericht in die Mikrowelle zu stellen als sich die Arbeit des selber Kochens anzutun. Wozu braucht man dann frische Lebensmittel - egal ob Bio oder nicht.
Deren Kinder kennen nichts anderes. Ich finde es dann aber total lustig, wenn die was selbstgekochtes bekommen. Da regen sich die Geschmacksnerven.... was ist das... und warum schmeckt das bei meiner Mama nicht so lecker....
Dafür haben meine Kids öfters das Problem wenn sie wo anders essen. So eine zu weich gekochte Pasta mit einer einfachen gekauften nicht nachgewürzten Tomatensauce ist aber auch eine Herausforderung für unsere Geschmacksnerven.....
Das Privileg als Landei einen Garten zu haben nutzen ja auch nicht viele. Beliebt ist derzeit ja ein Hochbeet von dem die ganze Familie genug hat (als Ergänzung zum Fertigfutter reicht es sicher) und eine sterile grüne Rasenflächer die vom Roboter gepflegt wird reicht. Sträucher sind für den Roboter ein Problem... also lieber keine Beeren.... außerdem ich das ja viel Arbeit - Sträucher muss man ja schneiden und dann beernten
Kinder die so aufwachsen werden auch in Zukunft nicht darauf achten, was sie kaufen.
Sie wissen ja nicht mal was hinter der Plastikverpackung mit den hübschen Bildern ist.
Wer weiß schon, dass Heumilch nicht aus Heu gemacht wird und das Erdäpfel nicht auf Bäumen wachsen.....
Wir setzen die Bildung auf ein Minium und dann können wir den Leuten alles verkaufen
Damit ist dann die Wirtschaft total zufrieden.
Ein Land voll kaufwütiger Idioten die machen was man ihnen sagt.
Seien wir froh, dass wir selbst noch so leben können und unseren Kindern die richtigen Werte mitgeben können.
Was die dann darus machen liegt nicht in unseren Händen.... aber zumindes haben DIE die Wahl, weil sie so viel gelernt haben.