Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Doris L. »

Edit: War der Wein selbst fermentiert? Vielleicht zu viel Zucker verwendet? :hmm:
Hihi, sowas kann ich nicht, nein der war selbstgekauft. Nach einer Flasche , was ich sonst nie mache, kann das vorkommen :haha: Wein trinken hatte ich mir ganz abgewöhnt, bei dem heißen Sommer konnte man absolut nichts trinken was noch mehr erhitzt.

Jaja, ein gewerblicher Verkäufer ist das. Von Regensburg bis hierher ist aber ein ganzes Ende.
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Doris L. hat geschrieben:
Edit: War der Wein selbst fermentiert? Vielleicht zu viel Zucker verwendet? :hmm:
Hihi, sowas kann ich nicht, nein der war selbstgekauft.
Och, das kann doch jeder - nicht nur Jesus. Dauert bei uns halt nur etwas länger. Wir können dann sogar aus dem Wein Wasser machen - über Nacht. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

Von Dez. 2005 bis Dez. 2018 fuhr ich einen VW T4, der vor meinem Kauf zum LKW umgebaut wurde. Das heißt, das Fahrzeug bekam ein Hochdach, die hinteren Seitenscheiben wurden mit Blech verschweißt, eine Trennwand zw. Laderaum und Fahrgastzelle installiert, der Laderaumboden mit einer Sandwichplatte belegt und Ösen für Verzurrgurte eingebaut.
Trotzdem musste ich nach dem Kauf im Januar 2006 das Fahrzeug beim Finanzamt vorstellen. Die Beamtin hatte die Güte zu Erkennen des es sich tatsächlich um einen LKW handelt und so zahlte ich bis jetzt die Steuern für einen LKW bis 3,5t in Höhe von zuletzt 148,- €.....
Anfang Dez. 2018 habe ich das Fahrzeug verkauft. Ende Dez. 2018 bekomme ich einen Steuerbescheid für dieses Fahrzeug, in dem mir mitgeteilt wird, das mein Fahrzeug seit 2016 ein PKW ist und ich knapp 900,- € nachzuzahlen hätte.
So wird ein Bürger dieses Staates der alles nach Vorschrift gemacht hat und gesetzestreu handelte, zu einem Steuerschuldner erklärt und als Straftäter eingestuft.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Unglaublich! :watne:
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Hat sich 2016 etwas an der Gesetzeslage geändert ? Warum schreiben die jetzt und nicht schon 2016 ?
Warum kostet das für 2 Jahre jetzt soviel mehr ?
Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl »

Woher sollen wir das wissen. Wir haben ja immer alles bezahlt.
Ist eine Frechheit, dass die das einfach Rückwirkend als PKW besteuern.

Wenn wir das 2016 gewusst hätten, hätten wir den T4 da schon abgemeldet. Er stand ja eh die meiste Zeit, war ja nur Baufahrzeug :bang:
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

genau das ist ja die Frage.
Darf etwas Rückwirkend besteuert werden ohne das ihr Informiert worden seit.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Widerspruch einlegen? Am Bescheid sollte eigentlich eine Rechtsbehelfsbelehrung sein oder wie das Ding heisst.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl »

Widerspruch haben wir gestern eingelegt.
Mal sehen, was da kommt

Wenn sie zumindest geschrieben hätten, dass es erhöht wird, ihno :nudel:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Seltsame Geschichte, da stimmt doch was nicht. Ich fahre auch einen LKW, konnte bei Anmeldung selbst festlegen, ob ich den als PKW oder als LKW nutze. Wenn ich die Differenz der inzwischen 10 Jahre nun nachzahlen müsste...
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“