Edit: War der Wein selbst fermentiert? Vielleicht zu viel Zucker verwendet?
Hihi, sowas kann ich nicht, nein der war selbstgekauft. Nach einer Flasche , was ich sonst nie mache, kann das vorkommen Wein trinken hatte ich mir ganz abgewöhnt, bei dem heißen Sommer konnte man absolut nichts trinken was noch mehr erhitzt.
Jaja, ein gewerblicher Verkäufer ist das. Von Regensburg bis hierher ist aber ein ganzes Ende.
Von Dez. 2005 bis Dez. 2018 fuhr ich einen VW T4, der vor meinem Kauf zum LKW umgebaut wurde. Das heißt, das Fahrzeug bekam ein Hochdach, die hinteren Seitenscheiben wurden mit Blech verschweißt, eine Trennwand zw. Laderaum und Fahrgastzelle installiert, der Laderaumboden mit einer Sandwichplatte belegt und Ösen für Verzurrgurte eingebaut.
Trotzdem musste ich nach dem Kauf im Januar 2006 das Fahrzeug beim Finanzamt vorstellen. Die Beamtin hatte die Güte zu Erkennen des es sich tatsächlich um einen LKW handelt und so zahlte ich bis jetzt die Steuern für einen LKW bis 3,5t in Höhe von zuletzt 148,- €.....
Anfang Dez. 2018 habe ich das Fahrzeug verkauft. Ende Dez. 2018 bekomme ich einen Steuerbescheid für dieses Fahrzeug, in dem mir mitgeteilt wird, das mein Fahrzeug seit 2016 ein PKW ist und ich knapp 900,- € nachzuzahlen hätte. So wird ein Bürger dieses Staates der alles nach Vorschrift gemacht hat und gesetzestreu handelte, zu einem Steuerschuldner erklärt und als Straftäter eingestuft.
Seltsame Geschichte, da stimmt doch was nicht. Ich fahre auch einen LKW, konnte bei Anmeldung selbst festlegen, ob ich den als PKW oder als LKW nutze. Wenn ich die Differenz der inzwischen 10 Jahre nun nachzahlen müsste...