Ich weiß nicht, aber Hähne werden anscheinend immer aggressiver. Ich hab seit etwa 25 Jahren Hühner und früher immer einen Hahn. Einer ist mal im Ofen gelandet, weil er zu mir aggressiv wurde, aber blutige Verletzungen hatte ich nie. Und jetzt waren innerhalb von 2 Jahren 2 Hähne übergangsweise da (dauerhaft kann ich keine mehr halten) und beide haben Hühner so verletzt, dass ich notschlachten musste. Bei der ersten war ein dickes Loch im Hals, durch das man die Wirbelsäule sehen konnte, bei der anderen der ganze Kamm abgerissen. Beides waren Hennen, die sich "verweigerten", die eine hatte Angst vor dem Hahn und das ja zu recht, die andere war alt und legte nicht mehr. Ich habe die Hähne immer gleich mit geschlachtet, Aggression vererbt sich ja auch.
Noch was anderes: Kennt jemand das "lachende Huhn"? Ich war am Wochenende auf einer Ausstellung und habe mich über ein tierisches Geräusch gewundert, aber das betreffende Tier nicht entdecken können. Meine Freundin, die im Verein ist, hat es dann am nächsten Tag raus gefunden, es war ein Ayam Ketawa - habe ich noch nie gehört.
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=M6k_cWjtgj8 gibt es eine eindrucksvolle Hörprobe.